Schwarzhumoriges Weltraum-Survival-Spiel 60 Parsecs!

Bild Robot Gentleman

Robot Gentleman hat heute sein schwarzhumoriges Sci-Fi-Survival-Spiel 60 Parsecs! für PC veröffentlicht. In der Rolle eines unglückseligen Weltraumkapitäns schießt 60 Parsecs! Spieler ins All.

Vorher hat man 60 chaotische Sekunden Zeit, so viele Vorräte und Gegenstände wie möglich einzusammeln, um dann im Weltraum von diesen eingeschränkten Ressourcen zehren und schwerwiegende Entscheidungen treffen (ist jetzt z.B. wirklich der passende Zeitpunkt für ein intergalaktisches Tanz-Duell?).

Ziel ist es, dass man selbst (und hoffentlich auch die Crew) auf der Suche nach einer neuen Heimat noch einen Tag länger überlebt, denn es gibt kein Zurück auf die Erde, die von einer nuklearen Katastrophe heimgesucht wurde.

Die zahllosen Möglichkeiten ins galaktische Gras zu beißen aufzuzählen würde ganze Seiten füllen, darum werden nun stattdessen lustige Zahlen aufgezählt:

Weltraumkapitän, der hoffentlich eine gehörige Portion Glück mitbringt: der Spieler.

Gameplay-Phasen: 60 Sekunden lang werden Vorräte eingesammelt, danach gilt es zahlreiche witzige, tödliche und geradezu absurde Situationen zu überleben, während man durchs All reist.

Planeten, auf denen es vor tödlichen Kreaturen und Entscheidungen nur so wimmelt… und wo kommt plötzlich diese Kakerlake mit Weltraumhelm her?
Plätze für Crew-Mitglieder im Raumschiff (wen lässt man zurück?)

21 mögliche Enden und zahllose Möglichkeiten wie die Geschichte der Crew verlaufen kann (nicht selten endet sie in einem schrecklichen Tod). Die Spiele-Sessions sind eine schnelle und packende Angelegenheit.

Über 350 Events. Je mehr Events, desto mehr verrückte Situationen erwarten den Spieler

Das Spiel steckt voll toller Wörter. Sie sind überall.

Massenweise Aliens, Roboter und andere interdimensionale Lebensformen. Hier gibt es keine Zahlen – nur Mystery und Intrige. Spieler kommen wegen der köstlichen Weltraum-Dosensuppe und bleiben wegen der spannenden Intrigen.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.