Herbstneuheiten des Nürnberger-Spielkarten-Verlags

Bild NSV

Qwantum – Aller guten Dinge sind drei.
Auf die preisgekrönten Würfelspiele-Hits Qwixx und Qwinto folgt nun das i-Tüpfelchen.

Genauso einfach. Genauso spannend. Und natürlich keine Wartezeiten. Die eingetragenen Zahlen müssen immer höher werden.

Und dann wieder niedriger. Und genau diese Gratwanderung entscheidet über alles. Nicht zu gierig sein. Ein Quäntchen Glück haben.

Alle gegen Rudi
Das Wettrennen zwischen Rudi und dem Team ist spannend bis zum Schluss – jedes Mal!

Eigentlich ist Rudi viel zu schnell und müsste gewinnen, aber das Team ist schlau. Immer wenn ein Igelpasch gewürfelt wird, kann es seine Chancen deutlich verbessern. Ob alleine, mit anderen Kindern oder Erwachsenen – ein großes Spiel in einer kleinen Schachtel!

Li-La-Laut
Feingefühl ist ungeheuer wichtig für Kinder (und für Erwachsene natürlich auch).

Bei diesem ohrenstarken Geräuschespiel, muss man genau das richtige Maß finden. Mal leise zischen wie eine Schlange, mal laut heulen wie ein Indianer, und manchmal irgendwo dazwischen, klatschen oder trommeln.

Nur wenn die Lautstärke exakt stimmt, fährt der Fuchs bis zur gewünschten Karte. Eine zauberhafte Spielidee!

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5158 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.