Fiete Soccer

Erfolgreiche Kinderappserie Fiete räumt auf der Buchmesse weiter Preise ab / Fiete Soccer gewinnt den renomierten Kinder- und Jugendsoftwarepreis TOMMI auf der Frankfurter Buchmesse. Bild: "obs/Ahoiii Entertainment UG/Jan Kloevekorn"

Bei der Suche nach der passenden App fürs eigene Kind stehen Eltern oft vor der Frage: Wie finde ich sinnvolle Apps für mein Kind?

Hier können seriöse Preise und Auszeichnung eine gute Orientierung bieten. Heute wurde der Kinder- und Jugend-Softwarepreis Tommi auf der Frankfurter Buchmesse vergeben.

Mit dabei wieder einmal ein kleiner Seemann mit dem Namen: Fiete.

Das Kölner Studio Ahoiii hat mit ihrer weltweit erfolgreichen App-Reihe, rund um den kleinen Seemann, bereits in der Vergangenheit gezeigt, wie vernünftige Inhalte für Kinder aussehen sollten.

So konnte das Unternehmen seit Firmengründung, im Jahr 2014, bereits 20 Auszeichnung für sich verbuchen. Heute kommt eine weitere dazu. In der Kategorie Apps gewinnt Fiete Soccer den 1. Platz.

Fiete Soccer ist eine Fussball App speziell für Kinder ab 5 Jahren Die Steuerung wurde bewusst an die motorischen Fähigkeiten von kleinen Kindern angespasst.

In einem Mannschaftseditor können neue Mannschaften angelegt, oder bestehende verändert werden.

Im Turniermodus spielen sich die Kinder dann hoch bis zum ersten Platz und bekommen den Pokal.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5299 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.