Micky Maus wird 90

Bild Egmont

Das 90. Jubiläum von Micky Maus feiert Egmont Publishing mit einem großen Portfolio an Comic- und Sammelprodukten für die Fans der weltberühmten Maus.

Mit „MICKY“ erscheint am 03.11. erstmalig das Lifestyle-Magazin für erwachsene Fans. Vollgepackt mit Reportagen und Hintergründen zu 90 Jahren Maus-Erfolg, Comiczeichner-Specials, Fashion-Stories, prominenten Gratulanten und Interviews.

Doch nicht nur Micky Maus wird 90 Jahre alt, auch Freundin Minnie feiert ihren 90. Geburtstag.

Öffnen die Leser das Wendecover von „MICKY“ erhalten sie einen Blick in Minnies Welt der Stars und ihres Stils – zudem gewährt sie den Lesern spannende Einblicke in ihren aufregenden Alltag und ihr vielfältiges Berufsleben.

Als Extra liegt „MICKY“ ein hochwertiger Schlüsselanhänger aus Metall in der unverwechselbaren Micky- Form bei. Auch Walt Disney Lustiges Taschenbuch gratuliert der Jubel-Maus mit dem Sonderband „90 Jahre Micky“ zum Geburtstag.

Zehn spannende Micky-Abenteuer blicken auf die vergangenen neun Jahrzehnte zurück.

Ob als Pizzabote oder Detektiv, Micky Maus bringt den Leser in jeder seiner Rollen garantiert zum Lachen. Der Sonderband „90 Jahre Micky ist ab dem 26. Oktober erhältlich.

Spannend wird es zudem bereits ab dem 16.10., mit dem ersten „Micky Maus Sonderheft“ (MMSH). In langjähriger „Donald Duck Sonderheft“-Manier zieht der erfolgreiche Mäuserich nun nach und widmet sich handgelettert im MMSH #1 seinen tollkühnsten Abenteuern. Absolutes Highlight der Ausgabe: „Der sprechende Hund“ aus dem allersten Micky Maus-Magazin von 1951, plus mehrere Erstveröffentlichungen – das sind über 60 Seiten Comics satt.

Die offiziellen Panini-Sammelsticker „Micky Maus Sticker Story“ zum 90. Jubiläum liegen zudem „MICKY“ und dem MMSH bei.

Die letzten Artikel

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5307 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.