Manege frei für Artisten, Ameisen und Abenteurer

Bild Pegasus

Im Bereich der Kinder- und Familienspiele jagt diesen Herbst bei Pegasus Spiele ein Highlight das nächste.

Mit Meeple Circus werden die Spieler zu fingerfertigen Zirkuskünstlern, in Micropolis bauen sie den besten Ameisenstaat auf, bei Talisman – Legendäre Abenteuer suchen sie verlorene Talismane und mit Polar Party feiern sie heimlich Pyjama-Party am Südpol! Diese und weitere Titel konnten Besucher der SPIEL’18 am Stand von Pegasus Spiele entdecken.

Hereinspaziert, hereinspaziert in den kuriosesten Zirkus, der je auf einem Spieletisch aufgetreten ist! Über drei Runden wetteifern bis zu fünf Spieler ab acht Jahren darum, die besten Artisten und Requisiten zu sammeln und dann unter Zeitdruck zu beeindruckenden Darbietungen aufzustapeln. Begleitet werden sie dabei von der kostenloses App mit stilechter Zirkusmusik.

Fleißig gebaut wird auch in den Ameisenhügeln von Micropolis. Zwei bis sechs Spieler ab acht Jahren wählen hier jede Runde neue Anbauten für ihren Ameisenstaat aus, der nach und nach eine zehneckige Form annimmt. Dabei versuchen sie verschiedene Leckereien sowie Königinnen, Soldatinnen und andere Spezialameisen zu sammeln und so am Ende die meisten Punkte zu haben.

Ebenfalls auf der SPIEL verfügbar waren das Kinderspiel Polar Party, bei dem die Spieler aus Tyvek kleine Eisberge formen, um darunter ihre Fischbeute zu verstecken, und die deutsche Version des auf der Gen Con vorgestellten Talisman – Legendäre Abenteuer (engl. Legendary Tales). In diesem neuen, eigenständigen Fantasyspiel für Familien mit Kindern können die Spieler kooperativ fünf einzigartige Abenteuer im Talisman-Universum bestehen.

Doch damit noch nicht genug! Auch für unterwegs hatte Pegasus Spiele einiges im Gepäck mit den drei Titeln der Roll&Write-Reihe Penny Papers Adventures, der Werwolf-Variante Pummeleinhorn – Die fiesen Keksdiebe sowie dem Merk- und Erzählspiel Farben von der Edition Spielwiese.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.