Zeitfüruns

Bild Hasbro

Nach einem langen Tag freut man sich häufig nur auf eines: nach Hause zu kommen und seine Liebsten in den Arm zu schließen. Zeit mit der Familie zu verbringen ist das höchste Gut und vor allem der Nachwuchs freut sich über viele gemeinsame Stunden mit den Eltern.

Die Zeit für den gemeinsamen Spaß geht aber leider oft im Alltagstrott unter. Fast die Hälfte der befragten Eltern klagt in einer Familienstudie der AOK über Stress und wünscht sich wieder mehr Zeit mit der Familie.

Gemeinsam lachen, sich vom Alltag erholen und fröhlich sein – zwei Drittel der Eltern stimmen zu, dass sie diese besonders schöne Zeit vor allem beim Spielen mit ihren Kindern erleben.

Die aktuelle Initiative #Zeitfüruns von Hasbro Gaming widmet sich ganz den Bedürfnissen der Kleinsten. Gerade in der Vorweihnachtszeit lässt man sich oft vom stressigen Trubel mitreißen, anstatt die Zeit mit den Lieben zu genießen. Dabei entstehen doch die schönsten Momente beim Zusammensein mit Familie und Freunden. Und das sind genau die, die später in Erinnerung bleiben.

Zu diesem Thema wurde ein bewegendes Video angefertigt, das bereits mehrfach im TV stattgefunden hat, beispielsweise bei Sat.1 Frühstücksfernsehen, RTL Guten Morgen, ARD Brisant u.a. und dabei schon über 5 Millionen Menschen zu Tränen gerührt hat.

Darin plädieren unsere Kids gemeinsam mit Hasbro wieder für mehr Zeit für uns und für das gemeinsame Spielen. Und was gibt es schöneres als ein fröhliches Kinderlachen?

*Familienstudie: AOK-Bundesverband, Berlin und SINUS-Institut, Heidelberg/Berlin 2014

Die letzten Artikel

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5307 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.