Beliebte Summoners War-Charaktere als Figuren

Bild Com2uS

Com2uS hat bekannt gegeben, dass die zu Beginn des Jahres angekündigte Zusammenarbeit mit Funko, einem international tätigen Spielzeug-Hersteller und -Vertrieb, nun für das weltweit erfolgreiche RPG Summoners War: Sky Arena (nachfolgend Summoners War) umgesetzt wird.

Charakter-Figuren werden im Laufe des Monats erhältlich sein. Für einen Kauf stehen Händler in Deutschland, Frankreich, Korea, den USA, Japan, dem Vereinigten Königreich und anderen Ländern zur Auswahl.

Insgesamt vier Summoners War-Charaktere wurden in Funkos ganz eigenem Stil für eine Bobblehead-Figurenserie im Funko POP!-Stil interpretiert: Mav (Windpinguin-Ritter), Orion (Wasserbrownie-Magier), Camila (Wasserwalküre) und Nonne Jeanne (Lichtpaladin), deren Charakter im Spiel Anfang des Jahres ein Update bekam.

Funko ist ein führender Spielzeug-Hersteller und -Vertrieb aus den USA. Bekannt ist das Unternehmen unter anderem durch seine Umsetzungen von Charakteren aus bedeutenden Hollywood-Franchises wie Marvel und Star Wars und weiteren weltweit bekannten (Animations-) Filmen und Spielen.

Funko und Com2uS haben zu Beginn des Jahres bezüglich der Summoners War-IP eine Lizenzvereinbarung getroffen und seitdem zusammengearbeitet, um eine Reihe lizenzierter Summoners War-Merchandiseartikel zu schaffen.

Com2uS erläutert: „Wir arbeiten mit Nachdruck an einer Erweiterung unseres Geschäftsfelds, um die Summoners War-IP über Partnerschaften mit angesehenen, weltweit operierenden Unternehmen allgemein bekannt zu machen.

Neben den Figuren von Funko präsentieren wir schon bald weitere Arten von Inhalten wie Animationen und Comics in Zusammenarbeit mit Skybound Entertainment.“

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.