Civilization VI

Bild 2K

2K hat heute bekanntgegeben, dass Sid Meier’s Civilization® VI, der Gewinner des Titels Bestes Strategiespiel bei den Game Awards und den DICE Awards 2016 und der neueste Teil der weltweit mehr als 47 Millionen Mal verkauften Civilization-Reihe, jetzt für Nintendo Switch erhältlich ist.

Sid Meier’s Civilization VI für Nintendo Switch wurde von Aspyr Media und Firaxis Games, einem 2K-Studio, entwickelt und bietet den Spielern noch mehr Möglichkeiten, um mit ihren Welten zu interagieren, ihre Reiche auf der Karte auszudehnen, ihre Kultur voranzubringen und im Wettstreit mit 24 historischen Anführern die größten Zivilisationen zu erbauen, die die Welt je gesehen hat.

Dabei expandieren Städte physisch auf der Karte, was dem Spiel noch mehr strategische Tiefe verleiht, und die aktive Erforschung von Technologien und Kulturen eröffnet neue potenzielle Spielwege.

Auf Nintendo Switch können die Spieler ihre Mission zum Sieg in Sid Meier’s Civilization VI zu jeder Zeit und an jedem Ort weiterführen – zu Hause auf dem Fernseher oder unterwegs mit vollständiger Touchscreen-Unterstützung.

Sid Meier’s Civilization VI für Nintendo Switch beinhaltet die neuesten Spiel-Updates und -Verbesserungen sowie vier zusätzliche Inhalte mit neuen Zivilisationen, Anführern und Szenarios:

  • Wikinger Szenariopaket
  • Polen Zivilisations- & Szenariopaket
  • Australien Zivilisations- & Szenariopaket
  • Persien und Makedonien Zivilisations- & Szenariopaket

Bis zu vier Spieler können auf Nintendo Switch im WLAN zusammen spielen oder um die Vorherrschaft kämpfen.

Die letzten Artikel

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5427 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.