Mars-Mission geglückt

Bild Playmobil

Die ganze Welt fiebert aktuell der Landung der Raumsonde „InSight“ auf dem Mars entgegen. Am kommenden Montag soll der Mars-Detektiv auf dem roten Planeten landen.

Überraschend ist im Vorfeld erstmalig eine bemannte Mars-Expedition geglückt. Einem internationalen Team aus Top-Wissenschaftlern gelang die Sensation.

Wie aus vertraulichen Kreisen der Raumfahrt bekannt wurde, hat die Gruppe junger Forscher rund um Ben Denford und Alvin Goodman bereits im September ihre Arbeit auf dem Mars aufgenommen. Eine Mars-Station dient der Crew als Basis. In deren hochmodernem Labor analysieren die Forscher Gesteinsproben und bauen Gemüse an.

Das Forscherteam hat sich nun in einer Videonachricht zu Wort gemeldet. Man plane, in den nächsten Tagen mittels hochspezialisierter Fahrzeuge die Planetenoberfläche zu erkunden.

Die Mission sei nicht ungefährlich, denn Gesteinsschauer und Sandstürme könnten das Vorhaben der Astronauten jederzeit zunichtemachen. Dank eines Meteoroiden-Zerstörers sei man aber darauf vorbereitet, Gefahren abzuwehren.

Bild Playmobil

Zur Unterstützung der Crew befinden sich derzeit weitere Astronauten im Anflug, die Ankunft der Mars-Rakete wird – besonders von vielen Kindern – voraussichtlich am 24. Dezember erwartet. Die internationale Forschergemeinschaft und alle Nachwuchs-Astronauten dürfen gespannt auf die Ergebnisse dieser Mission sein…

Abenteuer auf dem Mars
Mit der neuen, actiongeladenen PLAYMOBIL-Spielwelt „Mars-Mission“ ist die Erkundung des roten Planeten nicht mehr Lichtjahre entfernt, sondern zum Greifen nah. Mit den neuen Spielsets können Kinder zu vielseitigen Entdeckungstouren auf dem Mars aufbrechen und mutige Astronauten bei ihrer Arbeit begleiten.

Bild Playmobil

Detailreiches Zubehör und immer wieder neue Kombinationsmöglichkeiten sorgen für authentische Space-Abenteuer im Orbit des roten Planeten. Die perfekte Geschenkidee zu Weihnachten für kleine Weltraumpioniere!

Auch Interessant

Tembo

Kartenspiele
März 12, 2017 Silke Stegemann 0
Es ist eines der eindrucksvollsten Naturschauspiele der Erde. Jedes Jahr überqueren Millionen Gnus, Zebras und [...]

T-Rex

Spielzeug
Mai 17, 2017 Wilfried Just 0
Zu Hause eine Ausgrabung zu starten, ist wohl der Traum eines jedes Jungen. Aber wer [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 5440 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.