The Lord of the Rings: Living Card Game

Bild Asmodee

Asmodee Digital und Fantasy Flight Interactive haben die erste in einer Reihe von neuen, Begegnung genannten Missionen für The Lord oft he Rings: Living Card Game veröffentlicht.

Die ultraharte Begegnung namens Fürst der Fäulnis, die selbst die besten Spieler vor Herausforderungen stellt, ist auf Steam für PC und Mac für alle Spieler kostenlos verfügbar.

In dieser unabhängigen Quest führen die Spieler ihre Helden zu den Quellen des Anduin und darüber hinaus und bekämpfen neue Gegner wie die Mondlingunholde, aber auch alte Bekannte wie die gefürchteten Warge. Die Begegnung kann über den entsprechenden Marker auf der Karte von Mittelerde im Menü gestartet werden.

Asmodee Digital and Fantasy Flight Interactive haben außerdem das Finanzierungsmodell des Spieles angepasst und zu einem Premiummodell entwickelt.

Timothy Gerritsen, Studio Head von Fantasy Flight Interactive begründet dies mit den folgenden Worten: „Wir haben eine Menge konstruktives Feedback aus der Community erhalten und haben uns entschieden, durch diese Veränderung das Spiel für die gesamte Community zu verbessern. Außerdem werden wir in Zukunft sehr viel neuen Content hinzufügen.“

Das Gesamtpaket enthält ein Kartenset, In-Game-Währung und kosmetische Items und erlaubt es den Spielern, ihre Reise durch Mittelerde zu starten. Momentan ist es für 19,99€ verfügbar. Die Erweiterungen und weiteren Begegnungen, die in den nächsten Monaten erscheinen, werden jeweils 9,99€ kosten.

In The Lord of the Rings: Living Card Game führen Spieler eine Gemeinschaft bestehend aus drei Helden durch eine Reihe narrativer Kampagnen quer durch Mittelerde und müssen sich dabei den dunklen Mächten Saurons stellen. Die Spieler bilden ihre eigenen Gemeinschaften und bauen Decks auf, die aus Verbündeten-, Event- sowie Ausrüstungskarten bestehen und müssen sich Herausforderungen stellen, die sie hinsichtlich Persönlichkeit, Taktik, Wissen und Fähigkeiten als Anführer prüfen.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.