Siku 3505 Baustellenfahrzeug RAM 1500 Pick-up

Bild Siku

Hier schlagen nicht nur Kinderherzen höher.

Das Baufahrzeug mit Kompressoranhänger besteht aus einem hohen Metallanteil und ist sehr detailreich.

Die Größenverhältnisse im Maßstab 1:50 wurden zum Rest der Siku-Welt passend beibehalten. Das Fahrzeug selbst wirkt sehr wertig und weist ein angenehm hohes Gewicht auf.

Zum Set gehören das Fahrzeug (RAM 1500), der Kompressoranhänger mit Presslufthammer, ein Bauarbeiter, 2 Absperrungen sowie 2 Barken.

Die einzelnen Teile sind sehr gut verarbeitet und wir konnten keinerlei scharfe Ecken und Kanten oder unangenehmen Gerüche feststellen.

Der RAM 1500 verfügt über zwei bewegliche Türen und eine bewegliche Heckklappe.

Über die Anhängerkupplung kann der Kompressoranhänger problemlos befestigt werden. Ein kleiner Sperrriegel verhindert dabei ein ungewolltes Abkuppeln. Die Räder sind aus Kunststoff, gut beweglich und fahren sehr gleichmäßig.

Das einzige kleine Manko finden wir an der Trommel des Kompressorschlauches. Diese hätte zum besseren Aufrollen durchaus beweglich ausfallen können.

Bild Siku

Auf Grund der vielen verschluckbaren Kleinteile und dem notwendigen Verständnis sollte die Altersvorgabe ab 3 Jahren des Herstellers berücksichtigt werden.

Fazit

Das komplette Fahrzeugset mit Zubehör ist mit einem Preis von ca. 23,- Euro nicht ganz preiswert. In Anbetracht der hohen Qualität und dem hohen Metallanteil ist dieses Fahrzeug jedoch ein Muss auf jeder Siku Spielewelt.

Wir können dieses Produkt uneingeschränkt empfehlen.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6278 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.