GODS Remastered

Bild Robot Riot Games

Da sind sie wieder die guten alten 90er mit ihren tollen „Jump und Run“ Spielen.

Da ich keinen AMIGA 500 hatte, ist dieses Spiel wohl an mir vorbeigelaufen. Schön ist allerdings die klassische Machart. Da ja irgendwie, in der Erinnerung, alles besser und schöner war, gibt es in diesem Revival die Taste F10.

Mit dieser kann man sich in Erinnerung rufen, wie „einfach“ die Grafik damals gestaltet war. Weit weg von jedem „HD“ oder gar „Ultra HD“.

Nun zum Spiel

Als namenloser Held müssen wir 12 Level absolvieren. In diesen gilt es nicht nur zu überleben, sondern auch ein wenig kniffelige Aufgaben zu lösen.

Dabei machen uns verschiedenste Monster das Leben schwer. Feuerspuckende Viecher, Falltüren und einige Fallen versuchen uns immer die Lebenspunkte zu rauben.

Durch die Schalter an den Wänden und Schlüssel, welche die Monster bei sich tragen, müssen wir den Weg zum Ende des Levels erforschen.

Einige Items sind nur zu erreichen, wenn man eine bestimmte Reihenfolge aus Schaltern einhält. Bedeutet an dieser Stelle, dass man hin und wieder im Level ein paar Schritte zurückgehen muss.

Dieses Item könnte die Grundlage für bessere Waffen oder notwendige Upgrades im Shop darstellen.

Ich freue mich an dieser Stelle, dass jemand versucht, die alten Klassiker auf eine neue Stufe der Unterhaltung zu heben. Wenn nun noch „Giana Sisters“, „Tyrican“ und „The Last Ninja“ umgesetzt wird, bin ich wieder in meinen Kindheitstagen angekommen.

Einen Kritikpunkt habe ich dann doch noch, ich habe bis zum Schluss nicht wirklich herausbekommen, wann ich nun sterben muss. Wo ist meine Energieleiste? Oder gibt es diese nicht (mehr)?

Fazit

Für alle, die das Genre lieben oder es früher mit absolutem Enthusiasmus gespielt haben, ist dieses Spiel ein Muss. Alle anderen sollten einen Blick riskieren.

Mit 20 Euro auf Steam ist dieses Spiel nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber auch hier kommt irgendwann mal ein Super Sale Angebot.

Die letzten Artikel

Auch Interessant

MirkoSchmidt
Über MirkoSchmidt 124 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin. Bild wurde von Juli gezeichnet.