Superpony Murphy – Ein Held auf zwei Hufen

Bild Edel Kids

Als Pony Murphy auf dem neuen Hof ankommt, und er durch ein Missgeschick prompt von der Rampe plumpst, steht sein Einzug unter keinem guten Stern.

Die Leitstute Penelope sorgt mit ihren Freundinnen Chantal und Avocado kurzerhand dafür, dass Murphy bei den verrückten Mini-Ponys einquartiert wird. Was für eine Schmach!

Doch wie sich herausstellt, sind die Ponys zwar frech und dumm, aber auch sehr abenteuerlustig und hilfsbereit. Mit Ponystute Tini und der Maus Leonardo kommt Murphy gemeinen Pferdedieben auf die Schliche und kann endlich allen zeigen, was in ihm steckt: ein echtes Superpony!

JESSE SCHWARZ wurde am 25.11.1986 in Wien geboren. Sie arbeitet als Journalistin, Moderatorin und Autorin. Seit knapp zehn Jahren moderiert und gestaltet sie in Österreich unterschiedliche Fernseh- und Radiosendungen und hat auch für den ORF gearbeitet.

Ihre Freizeit verbringt sie hauptsächlich im Reitstall bei ihrem Pony Murphy. Mit der Kinderbuch-Reihe „Superpony Murphy“ widmet sie ihm nun ihr Autorendebut.

Die letzten Artikel

Auch Interessant

Logi Geister

Lernspieltests
November 22, 2016 Wilfried Just 0
Logi Geister gehört zur Spielreihe „Spielend Neues Lernen“ aus dem Ravensburger Spielverlag. In dieser Reihe [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 5875 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.