DIE NEUEN LEGO DUPLO SETS

Bild Lego

Mit den neuen LEGO DUPLO Sets schlüpfen Kinder ab zwei Jahren in die Rollen ihrer Alltagshelden. Ob Polizeistation oder Feuerwehrwache – für jede Menge Spielspaß sorgen Licht- und Toneffekte.

Dank Blaulicht und Sirene bahnen sich Nachwuchs-Einsatzleiter schnell ihren Weg durchs Kinderzimmer und erleben jede Menge Abenteuer.

Mit den Starter-Sets rund um die beiden Disney Mäuse Micky und Minnie oder auch um Klassiker wie Tiere oder Fahrzeuge steigen die Kleinsten ab 18 Monaten spielerisch in die vielfältige LEGO DUPLO Bauwelt ein.

Nebenbei und mit viel Spaß fördern die Produkte auch die Entwicklung von Fähigkeiten wie Kreativität und Kommunikationskompetenz, den sogenannten „21st Century Skills“.

Die LEGO DUPLO Feuerwehrwache besteht aus einem einfach zu bauenden Hauptgebäude und einem Löschfahrzeug, bei dem sich per Knopfdruck Blaulicht und Sirenen ein- und ausschalten lassen.

Zusätzlich beinhaltet das Set ein Feuer-Element, einen Wasserhydranten und einen Feuerwehrschlauch sowie einen Hund.

Bild Lego

Das LEGO DUPLO Set Feuerwehrauto mit Blaulicht und Geräuscheffekten verfügt zusätzlich über eine ausklappbare Drehleiter, mit deren Hilfe Kinder die Rettung einer Katze aus einem Baum nachspielen können. Kleine Gesetzeshüter ahmen mit dem Set Polizeistation, das einen Streifenwagen mit Blaulicht und Sirene umfasst, ihre Alltagshelden nach.

Einstieg in die LEGO DUPLO Bauwelt: Sets für Kleinkinder ab 18 Monaten
Mit den berühmten Disney Mäusen Micky und Minnie entdecken bereits die Kleinsten die kreativen LEGO DUPLO Welten. Bei den Sets Meine erste Micky Maus und Meine erste Minnie Maus bauen Kleinkinder aus LEGO DUPLO Steinen die Disney-Figuren zusammen.

Bild Lego

Für einen Outfit-Wechsel tauschen sie zum Beispiel die mit Hose und Hemd bedruckten Steine gegen einen Pyjama aus.

Tierisches Bauvergnügen erleben Kids auch mit Mein erstes Tierpuzzle und Meine erste Wippe mit Tieren. Mit dem Puzzle lernen sie spielerisch unterschiedliche Farben kennen und üben das Stapeln, Bauen und Zuordnen.

Bild Lego

Im Handumdrehen entstehen so Flamingo, Zebra, Giraffe, Krokodil und Tiger oder ganz eigene Tierkreationen. Meine erste Wippe mit Tieren entführt Kleinkinder nicht nur in die Welt der Dschungel-Bewohner, sondern lässt sie die Wirkung von Gleichgewicht und Balance erforschen.

Denn: Das Stapeln der zusammenbaubaren Tiere auf der Wippe ist eine knifflige Angelegenheit.

Bei dem Set Meine ersten Fahrzeuge setzen KidsFahrgestelle und Karosserien immer wieder neu zusammen, um vielfältige und rasante Abenteuer mit Taxi, Hubschrauber, Müllwagen und Co. zu erleben.

50 Jahre LEGO DUPLO Steine, 50 Jahre kreativer Bauspaß für die Kleinsten
1969, gut zehn Jahre nach der erfolgreichen Markteinführung des klassischen LEGO Steins, setzte die LEGO Gruppe erneut Maßstäbe – diesmal im Verhältnis 2:1. Die bunten LEGO DUPLO Steine feiern im Jahr 2019 ihren 50. Geburtstag.

Aufgrund ihrer Größe sind sie perfekt geeignet für kleine Kinderhände und wachsende Kreativität. Stein für Stein entstehen Autos, Tiere, Häuser und ganz eigene Fantasiegebilde.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6265 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.