Lego Ideen – Tiere der Welt

Bild DK Verlag

Lego, das Spielzeug, regt die Fantasie der Kinder an und Fantasie ist für die kindliche Entwicklung wichtig. Und die Bausteine bieten weit mehr als nur ein Bauset.

Das Buch gibt viele Ideen und Anregungen, wie man mit dem Bausteinsatz eine ganze Welt der Tiere baut. Das Buch animiert die Kinder, die Tiere nachzubauen, egal ob es Löwe, Elefant oder ein Affe ist.

Die Anleitungen wurden so gestaltet, wie man es von den Legobausteinen kennt. Aber kein Schritt für Schritt, wie man es aus den Lego Anleitungen kennt.

Das Besondere dabei, die Kinder können gleich loslegen, denn Bausteine liegen dem Buch bei, aus denen vier Tiere entstehen können.

Man muss dabei nicht zwanghaft diese Tiere nachbauen, es soll insgesamt dazu anregen, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, denn schließlich hat man nicht immer alle nötigen Bausteine zur Hand.

So kann aus einem Löwen halt nur ein großer Löwenkopf entstehen und darauf kommt es an. Das Buch wurde systematisch aufgebaut.

Nützliche Tipps zeigen den Baumeistern, auf welche Steine es ankommt, wenn man ein Tier baut. Was man als Augen oder als Zunge verwenden kann, denn aus einem Lasso kann man auch eine Zunge machen.

Die Tiere, die man baut, wurden den Kontinenten zugeordnet. Was erstaunlich ist, dass schon wenige Steine ausreichen, um ein Tier entstehen zu lassen. Zu vielen Tieren gibt es immer eine kurze Information.

Fazit

Kreativität und Spaß steht hier im Vordergrund. Den bekommt man zur Genüge. Dabei wurde das Buch sehr schön und kindgerecht gestaltet.

Eine tolle Mischung aus Information, Anregungen und Modellen. Ein Buch, welches bei den kleinen Baumeistern einschlägt und nur zu empfehlen ist.

  • Verlag DK Verlag

Auch Interessant

Andere Spiele

Willi Wackel

Oktober 17, 2016 Mathias Paul 0
Willi Wackel ist ein Geschicklichkeitsspiel für Kinder ab 4 Jahren. Dieses Spiel soll die Hand-Auge-Koordination [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 6864 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.