Die drei ??? Kids Chaos im Dunkeln

Bild Europa

Die drei ??? Kids ist ein Ableger der berühmten drei ???. Mit dieser Reihe, die es bereits seit 1999 gibt, sollte ein jüngeres Publikum erfasst werden.

Dass sie mittlerweile genauso erfolgreich ist wie die Ursprungsreihe, hätte wahrscheinlich damals keiner erahnt. Diesmal steht Rocky Beach eine Sonnenfinsternis bevor.

Und viele Bewohner haben in den letzten Monaten auf Solarenergie gesetzt, denn es gab hierzu im Internet kostengünstige Angebote, denen viele nicht wiederstehen konnten.

Auch das Museum hat auf Solar umgerüstet. Genau am Tag der Sonnenfinsternis soll hier eine Maya-Ausstellung eröffnet werden.

Und erstmalig soll hierzu ein Goldschatz der Mayas der Öffentlichkeit präsentiert werden. Im Maya-Museum wird eingebrochen und Fahrzeuge bewegen sich plötzlich von selbst.

Unsere Helden haben zuvor in der Nähe des Museums ein Rohrreinigungswagen beobachtet und bei näherem Betrachten hatten diese überhaupt keine Technik im Fahrzeug.

Und als sie dies festgestellt haben, werden die jungen Detektive verfolgt.

Bild Europa

Über den Autor ULF BLANCK
Ulf Blanck leitet eine Werbeagentur und ist als Autor und Radiomoderator für verschiedene Rundfunksender tätig. Er hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht und gehört seit Start der Reihe „Die drei ??? Kids“ zum Autorenteam. (Quelle Kosmos)

Fazit

Immer wieder sind die Geschichten ein Genuss und machen allen Hörern viel Spaß. Auch wenn es im Verhältnis sehr kurze Geschichten sind, werden all diese Hörbücher sehr aufwendig und mit hoher Qualität produziert.

Und so kann man damit rechnen, dass die Reihe Generationen verbindet.

 

  • Verlag Europa

Auch Interessant

Der Racer

News
Februar 24, 2017 Wilfried Just 0
Der Camostro ist ein toller robuster und handlicher Turbo-Quadrocopter mit innovativer LED Beleuchtung. Durch die [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 6145 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.