LEOLINO

Bild Hutter

„Eisbär, Löwe, Elefant, Flamingo, Krokodil und Gorilla haben allen Grund zur Freude – der Zoo ist renoviert worden und alle Tiere dürfen nun ihr neues Gehege beziehen.

Aber … in so einem neuen Zoo kann man sich auch schnell verlaufen! Vier verschlungene Wege führen durch den Zoo und bieten Möglichkeiten zum Anhalten.

Aber wenn zuerst der Gorilla und dann erst der Löwe in ihr Haus wollen, ist Kombinationsgeschick gefragt. Wer hilft den Tieren zu ihrem neuen Zuhause?“ (Verlag Hutter)

Logik Spiele sind seit vielen Jahren der Renner, nicht nur bei Erwachsenen sondern auch bei Kindern. Gerade Kinder werden die Spielfiguren lieben, denn sie sehen nicht nur toll aus, sondern sie sind auch komplett aus Holz.

Die Aufgaben werden von Stufe zur Stufe gesteigert und gerade die letzten Aufgaben haben es in sich. Der Anfang ist einfach und nach und nach werden diese gesteigert.

Man muss die Wege, die in unterschiedlich farblich gestaltet sind, zu den Tieren finden, die man in dem dazugehörigen Gelände unterbringen muss.

So führt der rote Weg zum Beispiel zum Elefanten, Eisbär und zum Kiosk. Wie gesagt, es hört sich einfach an, aber der Schwierigkeitsgrad wird zur Mitte hin angezogen.

Fazit

Das Besondere an Logik Spiele, man kann sie in einer ruhigen Minute allein spielen und das ohne Handy und PC. Und hier hat man den Vorteil, die Spielfiguren hat man in der Hand und das Spielfeld ist dazu auch noch sehr ansprechend gestaltet.

Logik Spielfans bekommen hier Nachschub. Und Kinder lernen hierbei logische Verknüpfungen kennen und das Ergebnis zeigt sich in der Schule.

  • Autor: Inon Kohn
  • Illustrator: Oliver Freudenreich
  • Alter:ab 5 Jahren
  • Dauer:10 – 15 Minuten
  • Verlag: Hutter Trade
  • Spieljahr: 2019

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5859 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.