Albert Einstein in Plüsch

Bild Steiff

Das Genie unter den Teddybären gibt sich 2019 bei der Margarete Steiff GmbH die Ehre. Albert Einstein , einer der bekanntesten Wissenschaftler der Neuzeit, wurde am 14. März 1879 im baden-württembergischen Ulm geboren.

Nur knapp 40 Kilometer entfernt hatte Margarete Steiff zwei Jahre zuvor ihr Filzkonfektionswarengeschäft eröffnet. Pünktlich zu seinem 140. Geburtstag würdigt das Unternehmen den großen Physiker und Landsmann mit einem besonders authentischen Teddybären.

Der Einstein Teddybär von Steiff ist mit seinen 28 cm eine wirklich überzeugende Erscheinung. Sein Körper ist aus kuschelweichem Plüsch in warmem Beige gefertigt.

Der auffällige Schnurrbart und der wuschelige Haarschopf, die den Charakterkopf des Physikers in seinen späten Jahren unverwechselbar machten und bis heute die Erinnerung an ihn prägen, sind in Weiß gehalten.

Die Nase hingegen ist schwarz, wie es sich für einen Bären gehört. Einstein Teddybär trägt eine braune Weste in Strickoptik, die er an- und ausziehen kann, und auf der linken Fußsohle ist die berühmte Formel der Relativitätstheorie E = mc2 in schwarzem Garn gut lesbar eingestickt. Für eine stabile Sitzposition des Professors ist im Gesäß ein Granulatsäckchen eingenäht.

Bild Steiff

Nicht nur Kinder, sondern auch Sammler werden von diesem besonderen Bären begeistert sein und ihm sicherlich einen Ehrenplatz zuweisen.

Das macht Einstein Teddybär natürlich auch zu einer Geschenkidee, die mit Recht als genial bezeichnet werden darf.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13471 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.