Strategiespiel Skyworld

Bild Vertigo Games

Vertigo Games und Wolfdog Interactive haben heute ihr preisgekröntes Strategiespiel Skyworld für PlayStation VR veröffentlicht.

Der Titel ist ab sofort im PlayStation Store erhältlich und lässt die Spieler in Echtzeitschlachten eintauchen und ein kriegerisches Königreich in Online- und Solokampagnen regieren.

Nachdem Skyworld schon für Oculus Rift, HTC Vive, und Windows MR erschienen ist, kommt der Titel jetzt mit einigen neuen Features für PlayStation VR heraus.

Ein neues Levelsystem lässt die Spieler in der Single-Player-Kampagne, Online und in den täglichen Herausforderungen Erfahrungspunkte sammeln.

Es gibt spezielle Avatare und Leaderboards, die die Leistungen der Spieler festhalten.

Skyworld verfügt über eine umfangreiche Single-Player-Kampagne, in der es darum geht, das Universum vor einer Invasion durch mächtige Dämonen zu beschützen, sowie Online-Matchmaking gegen Freunde und Feinde. Wer seine Armee aus den 16 verfügbaren Units wie Belagerungsmaschinen, Fliegenden Festungen, Rittern oder Schützen am besten zusammenstellt, wird am Ende den Sieg davontragen.

„Wir freuen uns, das Hybrid-Strategiespiel über den PSVR-Launch Millionen von neuen Spielern näher bringen zu können, sagt Richard Stitselaar, Managing Director bei Vertigo Games. „Wir hatten unglaublich viel Spaß damit, eine Welt zu kreieren, in der die Spieler sowohl weit über dem Schlachtfeld über ihre Armee herrschen als auch sich die Hände mitten im Schlachtgetümmel schmutzig machen können.“

Skyworld ist ab sofort über den PlayStation Store für 29,99€ verfügbar, mit einem Launch-Rabatt von 15% für alle PlaySation Plus Subscriber bis zum 8. April.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6860 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.