Mau Mau für Kinder

Bild Autor

Wer kennt nicht dieses schöne Kartenspiel aus Kindertagen?

Unsere Eltern spielten schon mit uns dieses sehr einfache und mitreißende Spiel. Nun können wir es mit diesem sehr kindgerechten und farbenfrohen Kartenspiel an unsere Kinder weitergeben.

Dank der einfachen Spielweise sowie der drei Sonderkarten „bunte Kuh“, den „zwei Schweinchen“ und dem „schlafenden Schäfchen“ können unsere Kleinsten bereits ab 5 Jahren mitspielen. Die 4 Grundfarben rot, blau, gelb und grün sind kein Problem.

Bei den Zahlen von 0 bis 5 benötigen unsere Kleinen zwar in diesem Alter hier und da noch etwas Unterstützung, doch der Spielspaß ergreift sofort jeden.

Das Spiel ist für Kinder ab 5 Jahre und die Karten reichen für maximal 5 Spieler. Mit einer Spieldauer von ca. 10 Minuten und der sehr kleinen, kompakten Metallkartendose ist es ein idealer Begleiter für unterwegs.

Der Aufbau ist in wenigen Minuten erledigt und für den Spielablauf benötig man kaum Platz.

Zum Lieferumfang gehören 36 Spielkarten und zwei weitere Karten mit der Spielanleitung. Diese werden praktisch in der Metalldose verstaut.

Bild Autor

Beim ersten Öffnen konnten wir keinerlei unangenehme Gerüche oder scharfe Ecken und Kanten feststellen. Die Karten und die Dose sind glatt beschichtet und von guter Qualität.

Fazit

Mit einem Preis von ca. 6,- € und der nochmals vereinfachten Spielgrundidee ist diese Umsetzung einfach unschlagbar.

Hiermit lernen Kinder ab 5 Jahren spielerisch die Zahlen von 0 bis 5 und die Grundfarben rot, grün, gelb und blau.

Für alle diejenigen, die ein wenig Zeit mit ihren Kindern oder Enkeln verbringen wollen ohne endlose Spieleanleitungen lesen zu wollen, ist dieses Spiel ein Muss.

  • Verlag Moses

Auch Interessant

MirkoSchmidt
Über MirkoSchmidt 152 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin. Bild wurde von Juli gezeichnet.