Alle Hufe fliegen hoch!

Bild Hasbro

Nichts kann die „Mane 6“ trennen. Die liebenswerten, aufgeweckten Ponys mit den bunten Mähnen halten immer zusammen – mit ihren magischen Fähigkeiten stehen sie füreinander und alle Einwohner von Equestria ein.

Doch immer geht irgendwas schief! Als Rarity in Mähnhattan eine neue Boutique eröffnen will, muss sie eine schwere Entscheidung treffen. Rainbow Dash wird eines Verbrechens beschuldigt, das sie nicht begangen hat.

Pinkie Pie hat große Mühe, ein Geheimnis für sich zu behalten und streitet sich zudem mit Applejack und Rarity bei einer Bootsfahrt.

Zu allem Überfluss tauchen die Wechselponys wieder in Equestria auf und bedrohen die Harmonie in Ponyville, der Heimat der „Mane 6“. Als die Freundinnen auch noch ihre Schönheitsflecken, Zeichen ihrer magischen Kräfte, verlieren, ist guter Rat teuer!

Schon seit 1983 verbreiten die Spielzeugponys aus dem Hasbro-Stall ihre fröhliche Botschaft: Egal, wie unterschiedlich bunt man sein mag – mit echter Freundschaft lässt sich alles erreichen! Bereits sieben erfolgreiche TV-Serienstaffeln laufen seit 2011 im deutschen Fernsehen, darunter im Disney Channel, bei Nickelodeon und auf Sky Junior.

Dabei begeistern Twilight Sparkle, Rarity und Fluttershy, Applejack, Rainbow Dash sowie Pinkie Pie nicht nur kleine Ponyfans mit ihren magischen Abenteuern, die farbenfrohe Welt von Equestria erobert auch die Herzen von Erwachsenen: Diese als „Bronies“ bezeichneten Fans haben weltweit zahlreiche Fanclubs gegründet, wo sie sich in Foren über die Serie austauschen und gemeinsame Treffen organisieren.

EuroVideo bringt exklusiv erstmals die Staffeln 5 & 6 der Erfolgsserie auf jeweils 3 DVDs auf den deutschen Markt. Beide Staffeln erscheinen mit je 26 Folgen mit englischem und deutschem Audio am 17. April 2019.

Bereits im Handel erhältlich ist das Spin-Off Equestria Girls mit dem Spielfilm „Legend of Everfree“ und der Spielfilm-Box „My little Pony: Equestria Girls – Movie Collection“, die EuroVideo im November veröffentlicht hat.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6712 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.