Wer weiß denn sowas? – 2020 Kalender

Bild Heye

Seit 2015 gehört diese Sendung zum fast täglichen Unterhaltungsprogramm im Fernsehen. Moderiert wird das Ganze von Kai Pflaume.

Ihm zur Seite stehen Elton und Bernhard Hoëcker, die die Teamkapitäne bilden, denn sie werden in dem Fall noch von Prominenten unterstützt.

Dabei spielen alle für das Publikum, welches hinter ihnen sitzt.

Die Fragen reichen von Haushalt bis zur Natur. Natürlich darf das Fragezeichen nicht vergessen werden, denn hier ist immer eine Überraschungsfrage versteckt.

Jede der Fragen wird durch ein kurzes Video aufgelöst. Und die Fragen haben es in sich und mit so mancher Antwort werden die Zuschauer und die Spieler aufs Glatteis geführt.

Aber unter uns, man lernt wirklich viel dabei. Daher ist es nicht verwunderlich, dass man auf den Fragenfundus zurückgreift und jeden Tag eine neue Frage stellt.

Damit kommt so richtig Schwung in den Morgen, wenn die grauen Zellen schon kurz vor dem Kaffee hochgefahren werden. Nur halt die Videos fehlen, aber die gibt es auf der Website der Sendung zur Genüge.

Fazit

Heye hat hier den richtigen Riecher.

Die Fragenpalette ist breit gestreut und macht so richtig gute Laune.

Auf alle Fälle die Fragenblätter sammeln, um bei der nächsten Familienzusammenkunft mit seinem Wissen zu glänzen.

  • Verlag Heye

Auch Interessant

Concept

Partyspiele
Oktober 17, 2016 Wilfried Just 0
Der Spielname täuscht über das starke Potenzial hinweg, denn hier es geht eigentlich darum, mit [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 7020 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.