Juli und August – Krokodil über Bord

Bild DAV

Es ist Sommer und August vertreibt sich die Zeit auf seinem aufblasbaren Gummi-Krokodil, mitten im Meer.

Aber irgendwie hat er nichts zu essen und zu trinken mit.

Mitten auf dem Meer trifft er auf Juli, ein junges Mädchen auf ihrem Floss. Sie hat alles mit, essen, trinken und eine Hängematte. Und begleitet wird sie von einem Huhn, das täglich ein Ei liefert.

Aber Juli lässt nicht jeden auf ihr Floss, erst muss August beweisen, dass er geeignet ist. So muss August durch Quallen oder zu einem Container schwimmen.

Die dritte Aufgabe will er nicht erfüllen. Unterwegs treffen sie auf alle möglichen Gestalten, wie einen Maler oder Freunde, die auf einer Plattform leben.

Viel wichtiger, beide, Juli und August werden Freunde.

Fazit

Eine spannende Geschichte über Freundschaft und Abenteuer. Genau das Richtige für den kommenden Sommerurlaub.

Bild DAV
  • von Alexander von Knorre (Autor, Illustrator), Boris Aljinovic (Sprecher)
  • Verlag DAV

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6282 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.