Länder Europas

Bild Haba

Spannende Europareise für die ganze Familie, Wissensspiel

Europa, ein spannender Kontinent, mit einer hochinteressanten Geschichte.

Es ist daher wichtig, den Kindern Europa nahe zu legen. Sie sollten die Länder und deren Hauptstädte kennen lernen.

Dazu gibt es entsprechend einfache Hinweise. Dies sind Hauptstadt, Flagge, 50:50 und Nummer des Landes.

Dabei soll man jüngere Spieler etwas unterstützen.

Wer es herausbekommt, bekommt entsprechende Punkte und mit Hilfe der Punkte bewegt man seine Spielfigur und diese soll einmal Europa umrunden.

Fazit

Gespielt wird gleichzeitig, daher ist ständig Action. Aber leider gibt es keine weiteren Informationen zu den Ländern oder Hauptstädten.

Dies wäre eine sinnvolle Ergänzung gewesen.

Man hätte auch diesen Service online zur Verfügung stellen können. Gerade im Zuge der Europawahl wäre dies ein guter Beitrag dazu gewesen.

Damit ist dieser Titel, der eine Wiederauflage ist, leider nur oberflächlich. Und irgendwann ist der Reiz des Spiels ausgereizt.

Hier müssen die Eltern dann kreativ werden.

Bild Haba
  • Verlag: HABA
  • Autor: Markus Nikisch
  • Spieler 2-4
  • Dauer 15 Minuten
  • Alter ab 8

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6556 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.