Disney Classic Posters Edition 2020

Bild Athesia Kalenderverlag GmbH

Disney und seine Klassiker. Jedes Jahr beweisen die Macher der Disney Studios, dass sie ein Händchen für Animationsfilme haben.

Der erste Abend füllende Animationsfilm war Schneewittchen. Den Film konnte ich erst mit Mitte 20 im Hörsaal der Hochschule in der damaligen DDR sehen.

Alle Vorstellungen waren voll und so war es kein Wunder, dass der Film fast 24 Stunden lang vor erwachsenen Studenten gezeigt wurde.

Aber auch die anderen Klassiker wie Cinderella, Dumbo, Bambi, Jungle Book, Aristocats, Peter Pan, u.a. haben viele noch gut in Erinnerung, obwohl es schon Jahre her ist, als diese das erste Mal erschienen sind.

Von all den Klassikern hat der Athesia Kalenderverlag einen Kalender mit den entsprechenden Kinoplakaten angefertigt.

Fazit

Eine angenehme Zeitreise in die Kindheit, das lösen diese Bilder aus.

Der eine oder andere wird die einzelnen Motive sogar in einen Rahmen stecken, denn dazu sind die Motive einfach nur toll.

Persönlich kommt man nicht um den Kalender herum, wenn man diese Animationsfilme mag.

  • Verlag: Athesia Kalenderverlag GmbH

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6860 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.