Kreative Perlenbilder zum Schulanfang basteln

Bild Aquabeads

Mit Aquabeads könnt ihr jetzt wunderschöne Perlenkunstwerke zum Thema Schulanfang basteln und damit Federmäppchen, Schultüte & Co. verzieren.

Wir verraten euch in diesem Beitrag, wie es funktioniert.

Schritt 1: Perlenmotiv aussuchen

Auf der Aquabeads Website könnt ihr euer Perlenmotiv kostenlos herunterladen. Als Motiv gibt es Stifte, Buchstaben, einen Schulbus, Schulkinder, eine 3D-Schultasche und vieles mehr.

Druckt die Vorlage aus und schneidet sie zurecht, sodass ihr sie unter die Aquabeads Flip Tray Bastelplatte schieben könnt.

In den neuen Bastelsets wie dem Aquabeads Starter Set Blau oder der Aquabeads Mega Bastelbox Safari ist die Flip Tray Bastelplatte bereits enthalten.

Schritt 2: Perlenbild basteln

Nun könnt ihr die Aquabeads Bastelperlen passend nach dem Motiv auf die Bastelplatte legen. Besprüht das Ganze mit etwas Leitungswasser und schon verbinden sich die Perlen miteinander.

Nun müsst ihr nur noch die Bastelplatte umklappen („flippen“) und euer fertiges Perlenbild landet auf der Trockenplatte. Die Bastelplatte ist sofort wieder frei für das nächste Motiv.

Die Perlenkunstwerke eignen sich hervorragend zum Schmücken von Federmäppchen, Schultüte & Co. Mit etwas Bastelkleber könnt ihr sie an allerlei Gegenständen befestigen.

Wir wünschen euch einen schönen Schulanfang!

Weiter hier.

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6554 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.