Es ist so schön, dein Freund zu sein

Bild Jumbo neue Medien

Einen Freund zu haben ist etwas Wunderbares.

Man kann mit ihm viel unternehmen, Geheimnisse austauschen und wenn es einem nicht so gut geht, hat man was zum Anlehnen.

Hanni Hase wünscht sich so sehr einen Freund zum Spielen.

Aber wer kann das sein? So begibt sich der Hase auf die Suche nach einem Freund.

So trifft er den Fisch, aber der taucht einfach ab.

Und die Giraffe, sie versteht ihn nicht, der Kopf ist so weit oben. Also muss der Hase weitersuchen. Auch der Schmetterling und gar der Mond sind nicht ansprechbar dafür.

So ist der kleine Hase schon ganz deprimiert, bis er den….

Fazit

Nein wen er trifft, wird hier natürlich nicht verraten und da es eine Kindergeschichte ist, wird diese natürlich auch gut ausgehen.

Wunderbar und mit einfachen und verständlichen Worten wird die Geschichte erzählt.

Die Bilder sind das tragende Element der Geschichte. Sie sind warmherzig und passen einfach nur dazu.

  • Autoren Ulrich Maske, Birte Müller
  • Verlag Jumbo neue Medien

Auch Interessant

Tikal II

Brettspiele
August 2, 2018 Wilfried Just 0
Der sogenannte Vorläufer, Tikal, wurde bereits 1999 von Wolfgang Kramer und Michael Kiesling entwickelt. Beide [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 7131 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.