Min-Amun

Bild Spielschmiede

Der Pharao hält eine Aufgabe von enormer Bedeutung für dich bereit: Du darfst eine Metropole am fruchtbaren Nilufer und die sie umgebenden Ländereien verwalten!

Die Nilschwemme lässt langsam nach und das Niltal offenbart sich als die wahre Schatzkammer Ägyptens. Verwalte den Ab- und Anbau von Ressourcen, errichte Bezirke mit lukrativen Geschäften, beliefere sie mit Waren und verdiene die meisten Deben zum Ruhme des Pharao.

Zeige dein Geschick bei der Verwaltung der zahlreichen Ressourcen, die dir das Niltal schenkt. Setze sie klug und gewinnbringend ein, um dir Ruhm, Ehre und den Sieg zu sichern.

Min-Amun wurde von Cyrille Leroy unter dem Namen Fertility erdacht und von Jérémie Fleury meisterlich illustriert. Als einer von 2 bis 4 altägyptischen Familienspielern ab 10 Jahren verdienst du dir zahlreiche Deben, indem du die Ländereien bebaust: Errichte Alabaster-Steinbrüche und Rinderzuchten, lege Felder für Papyrus an und züchte Weintrauben am fruchtbaren Nilufer!

Wenn du gut planst, schaffst du es, deine Stadt auszubauen, mit Waren zu beliefern und außerdem noch beeindruckende Statuen und Monumente zu errichten!

https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/min-amun

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 7131 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.