Pegasus Turniere bei Stadt-Land-Spielt!

Bild Pegasus

Im Zuge der Tage des Gesellschaftsspiels wird auch dieses Jahr wieder das Spieleevent Stadt-Land-Spielt! abgehalten. Am 7. und 8. September ermöglichen es etwa 150 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, entspannt die verschiedensten Gesellschaftsspiele zu spielen.

Im Rahmen dessen richtet Pegasus Spiele Qualifikationsturniere der deutschen Kingdomino Meisterschaft 2019 aus. Der Tagessieger dieses Turniers erhält ein Ticket für die Pegasus Spiele Game Night am 24. Oktober, auf welcher dann das Finale ausgetragen wird.

Das Spieleevent Stadt-Land-Spielt! findet zum siebten Mal statt und widmet, wie in den Vorjahren, gleich ein ganzes Wochenende dem Kulturgut „Gesellschaftsspiel“. Am 7. und 8. September können also vielerorts in gemütlicher Atmosphäre die Karten gemischt und die Würfel gerollt werden.

Dabei ermöglichen es gleich mehrere Partner, dass die knapp 150 Standorte im deutschsprachigen Raum mit ausreichend Spielmaterial versorgt sind, um eine breite Spielauswahl und Spielspaß zu garantieren.

So finden sich unter den Initiatoren das Deutsche Spielearchiv Nürnberg, das Österreichische Spielemuseum, der Kreisjugendring Deggendorf, der Drübberholz e.V. – Spielezentrum Niedersachsen, sowie mehrere Spieleverlage, darunter auch Pegasus Spiele.

Gemeinsam mit Pegasus Spiele werden an dem Wochenende zudem an mehreren Standorten Qualifikationsturniere für die deutsche Kingdomino Meisterschaft 2019 abgehalten.

Dabei werden die erspielten Punktzahlen der Kingdomino-Partien an den Tagen gesammelt und ausgewertet. Der Tagessieger mit der höchsten Punktzahl bekommt daraufhin einen Ehrenpokal, sowie ein Ticket für die Pegasus Spiele Game Night im Rahmen der SPIEL’19. Auf der Game Night wird dann das Finale der Meisterschaft ausgetragen. Dort können auch die frisch veröffentlichten Neuheiten von Pegasus Spiele und anderen Verlagen ausprobiert werden.

Alle Turnier- Austragungsorten:

Alsfeld, Freiwilligenzentrum Alsfeld
Bad Hersfeld, Familienzentrum Dippelmühle
Bayreuth, Stadtbibliothek RW21 Bayreuth
Beckum, Stadtbücherei Neubeckum
Berlin, Gemeindehaus der ev. Nazarethkirche
Bielefeld, AWO KiJu Brake
Chemnitz, Jugendherberge eins
Coburg, TV 1848 Coburg
Dietzenbach, Wolke7
Duisburg, Gemeindezentrum Duisburg Rumeln-Kaldenhausen
Düsseldorf, Spielerei Düsseldorf
Eschershausen, Mehrgenerationenhaus Eschershausen
Halle, Spielehaus e.V.
Havelsee OT Fohrde, Villa Fohrde
Immendingen, Refugium Immendingen
Kamp-Lintfort, Dragoncats – Spielwaren
Kempen, Luise-Duesberg Gymnasium
Königs Wusterhausen, Senderhaus 1
Magdeburg, Stadtbibliothek Magdeburg
Ochtrup, Bücherei St. Lamberti Ochtrup
Ottweiler, Schlosstheater
Pfalgrafenweiler, Familienzentrum Pfalzgrafenweiler
Platting, SpielRaum
Raunheim, DLRG Raunheim
Schulenberg im Oberharz, Vegane Bergpension Schulenberg
Spaichingen, Martin-Luther-Haus
Tübingen, Stadtbücherei Tübingen
Weißenburg, Stadtbibliothek Weißenburg
Werne, Familienbildungsstätte Werne

Pegasus Spiele wünscht allen Besuchern und Veranstaltern viel Spaß beim Spielen!

Übersicht zu allen Stadt-Land-Spielt!- Standorte: http://stadt-land-spielt.de/de/standorte.htm
Ticketshop für die Game Night:  https://shop.ticketpay.de/56KPGJWX

Die letzten Artikel

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6886 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.