Pokémon Schwert und Pokémon Schild

Bild Pokémon Company International

Neue Details zu PokéCamping, weitere Pokémon und Galar-TCG-Kollektion enthüllt

The Pokémon Company International und Nintendo haben erste Details zum PokéCamping enthüllt. Mit dieser Funktion erleben Trainer mit ihren Pokémon viele tolle Momente in den kommenden Titeln Pokémon Schwert und Pokémon Schild.

Zusätzlich werden neue Pokémon aus der Galar-Region, Informationen zur Individualisierung der Spielfigur, Details über den Zaubertausch sowie eine besondere Galar-Kollektion für das Sammelkartenspiel vorgestellt. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen am 15. November 2019 exklusiv für das Nintendo Switch™-System.

PokéCamping
Dank PokéCamping können sich Trainer mit den Pokémon in ihrem Team entspannen und amüsieren. Beobachtet man seine Pokémon beim Toben mit anderen Pokémon, entdecken Trainer vielleicht eine völlig neue Seite an ihnen. Trainern stehen dabei verschiedene Spielzeuge zur Verfügung. Sie können ihre Pokémon entweder mit einem Pokéwedel oder einer Reihe an Bällen bespaßen und sie so besser kennenlernen.

In PokéCamps haben Spieler die Möglichkeit, Curry zu kochen. Dieses Gericht erfreut sich in Galar großer Beliebtheit! Mit verschiedenen Beeren und anderen Zutaten, entstehen im Topf unterschiedliche Currysorten. Spieler müssen dem Feuer stets genügend Luft zuführen – nur so erreicht der Topf die richtige Temperatur zum Kochen.

Kurz umrühren, und fertig ist das leckere Curry, das sich sowohl Trainer als auch Pokémon gemeinsam schmecken lassen. Spieler entdecken und kochen auf ihrer Reise viele verschiedene Currysorten, die mit der Zeit den Currydex vervollständigen.

PokéCamping ist außerdem eine tolle Gelegenheit, sich mit anderen Spielern in der Naturzone zu verbinden. Man kann das PokéCamp anderer Spieler besuchen oder bis zu drei Spieler in das eigene Camp einladen. Dort spielen sie mit ihren Pokémon oder kochen Curry.

Das PokéCamp eines anderen Spielers erkennt man an einem aufgeschlagenen Zelt, während die lokale Verbindung oder die Online-Verbindung aktiviert ist. Um die PokéCamps anderer Spieler über eine Internetverbindung zu besuchen, ist eine Mitgliedschaft beim kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Service notwendig. Für das lokale Zusammenspiel ist keine Mitgliedschaft nötig.

Wenn es ums Essen geht, versucht Urgl alles zu verschlingen, was in seinen Schnabel passt. Manchmal verschluckt es deshalb Dinge, die nicht als seine Beute vorgesehen waren. Diese spuckt es dann wieder aus, sobald ihm sein Fehler auffällt. Urgl kann sehr vergesslich sein, vergisst aber niemals einen Trainer, zu dem es Vertrauen aufgebaut hat.

Doch selbst solche Trainer müssen sich auf heftigen Widerstand einstellen, wenn sie versuchen, ihrem Urgl das Essen streitig zu machen. Urgls Fähigkeit Würggeschoss ist neu und kann in Kämpfen ausgelöst werden. Wenn Urgl Surfer oder Taucher einsetzt, kehrt es mit einem Fang in seinem Schnabel zurück. Erleidet es in diesem Zustand Schaden, schlägt Urgl zurück, indem es seinen Fang auf den Gegner spuckt!

Mortipots Körper besteht aus schwarzem Tee. Sein Aroma und sein Geschmack sollen unverkennbar sein. Nur Trainer, denen es vertraut, dürfen von seinem Tee kosten. Zu viel davon kann allerdings zu Verdauungsproblemen oder Magenschmerzen führen, daher ist Vorsicht geboten! Viele Mortipot machen es sich in Hotels und Restaurants gemütlich, wo sie sich tarnen und zwischen dem Geschirr verstecken. Sie können ihre Kraft in stehen gelassene Teereste fließen lassen und sich so vermehren. Deshalb werden sie häufig als Plage wahrgenommen.

Pokusan
Pokusan kann mit seinen Händen Schlagsahne erzeugen. Es existieren verschiedene Farben und Geschmacksrichtungen dieser Schlagsahne, ebenso wie verschiedene Dekorationen auf Pokusans Körper.

Stilsicher durch Galar
Auf ihrer Reise durch die Galar-Region werden Trainer an Boutiquen und Friseursalons vorbeikommen. Dort kaufst Du neue Kleidung oder änderst Deine Frisur, um frischen Wind in Dein Abenteuer zu bringen. Es gibt viele verschiedene Kleidungsstücke, Frisuren und sogar Make-up-Optionen, aus denen Trainer unterschiedliche Kombinationen zusammenstellen können, während sie stilsicher die Galar-Region erkunden!

Persönlich gestaltete Ligakarten
Pokémon-Trainer in der Galar-Region können ihre eigenen Ligakarten entwerfen. Diese Karten enthalten Informationen über den jeweiligen Trainer und werden in der ganzen Region gesammelt und getauscht. Spieler können Rotominas Kartomat-Funktion nutzen, um ihre Karte nach ihren Wünschen zu gestalten. Der Kartomat ermöglicht es ihnen, den Hintergrund, den Rahmen, ihren Gesichtsausdruck, ihre Pose und noch vieles mehr anzupassen. In ihrem Album können sich Spieler alle Ligakarten ansehen, die sie von anderen erhalten haben.

Bild Pokémon Company International

Interaktion mit anderen Spielern durch den Zaubertausch
In Pokémon Schwert und Pokémon Schild können Spieler über das Ypsi-Com-Menü Pokémon tauschen sowie Link-Kämpfe austragen. Eine weitere Funktion des Ypsi-Com-Menüs ist der Zaubertausch. Dafür muss der Spieler einfach nur ein Pokémon aus seinen Boxen wählen, das er tauschen möchte. Während er sein Abenteuer fortsetzt, wird dann automatisch nach einem Tauschpartner gesucht.

Über das Internet kann man so mit Spielern aus der ganzen Welt tauschen. Mit der lokalen Verbindung kann man sogar einen Tauschpartner in seiner unmittelbaren Nähe finden. Welches Pokémon man im Tausch bekommt, erfährt man erst, wenn der Tausch abgeschlossen ist. Für die Nutzung des Link-Tauschs und der Link-Kämpfe über das Internet ist eine Mitgliedschaft beim kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Service notwendig. Für die lokale Verbindung wird keine Mitgliedschaft benötigt.

Partner-Pokémon in der Galar-Kollektion für das Pokémon-Sammelkartenspiel
Trainer, die der Veröffentlichung von Pokémon Schwert und Pokémon Schild entgegenfiebern, können sich gleichzeitig auf die neue Galar-Kollektion für das Pokémon-Sammelkartenspiel freuen, die drei Promokarten mit Chimpep, Hopplo und Memmeon enthält. Die Box beinhaltet außerdem einen glänzenden Pin, eine überdimensionale Karte mit einem der Legendären Pokémon-V Zacian und Zamazenta, vier Boosterpacks des Pokémon-Sammelkartenspiels sowie eine Code-Karte für das Pokémon-Sammelkartenspiel-Online.

Diese besondere Vorschau auf die Serie Schwert & Schild ist die erste Gelegenheit, Karten aus der neuen Erweiterung in die Finger zu bekommen. Die Galar-Kollektion erscheint am 15. November zur Feier der weltweiten Veröffentlichung von Pokémon Schwert und Pokémon Schild.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13515 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.