Asterix Bd. #38 „Die Tochter des Vercingetorix“

Vorläufiges Cover des Asterix Bandes # 38 "Die Tochter des Vercingetorix" / Bild Egmont Ehapa Media GmbH"

Nur noch bis zum 24. Oktober durchhalten, dann erscheint endlich der neue Asterix Band „Die Tochter des Vercingetorix“!

Im Asterix-Presseportal stehen Ihnen schon jetzt zahlreiche Hintergrundinformationen sowie Bildmaterial aus dem Asterix-Universum zur Verfügung.

Mit „Die Tochter des Vercingetorix“ erscheint zum vierten Mal ein neuer Band aus der Feder der Autoren Jean-Yves Ferri (Szenarist) und Didier Conrad (Zeichner).

Nach den Strapazen ihrer letzten Reise durch Italien hätten sich Asterix und Obelix gewünscht, die Ruhe im beschaulichen Aremorica zu genießen.

Doch daraus wird leider nichts! Ein geheimnisvolles Mädchen kommt ins Dorf, begleitet von zwei Arverner-Häuptlingen.

Die Drei sind auf der Flucht vor Julius Cäsar und seinen Legionären, und das aus gutem Grund: Im Dorf munkelt man, dass der Vater des jungen Mädchens kein Geringerer sei als Vercingetorix, der große Arvernerhäuptling, der einst bei Alesia von Julius Cäsar geschlagen wurde!

Vorläufiges Cover des Asterix Bandes # 38 „Die Tochter des Vercingetorix“ / Bild Egmont Ehapa Media GmbH“
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13616 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.