PAC-MAN PARTY ROYALE

Bild PAC-MAN

Fast 40 Jahre sind vergangen, seit der von Toru Iwatani erschaffene PAC-MAN erstmals durch dunkle Labyrinthe wanderte. Nun ist PAC-MAN zurück und feiert demnächst mit PAC-MAN™ PARTY ROYALE sein Debüt auf iPhone, iPad, iPod touch, Mac und Apple TV.

In dieser komplett neuen PAC-MAN-Erfahrung können SpielerInnen bis zu vier Freunde herausfordern und somit den Spaß des Retro-Gamings mit modernem Multiplayer-Gameplay erleben.

Die Regeln sind einfach: Wenn man die Punkte frisst, bewegt sich PAC-MAN schneller und wenn man die “Kraftpille” aufnimmt, müssen sich Freunde und Feinde in Acht nehmen, denn dann macht PAC-MANs Hunger vor niemandem halt. Gegessene SpielerInnen verwandeln sich in Geister, können sich aber wiederbeleben, indem sie ihre MitspielerInnen fangen.

Mit dem 256-Glitch wird auch einer der berühmtesten Videospiel-Bugs im Spiel zu finden sein: Wenn innerhalb einer bestimmten Zeit kein Sieger hervorgeht, wird das Labyrinth langsam zerfallen, bis nur noch ein PAC-MAN übrig ist.

Mehr Labyrinthe und Spiel-Modi werden nach dem Release des Spiels angekündigt. PAC-MAN™ PARTY ROYALE wird demnächst exklusiv auf Apple Arcade veröffentlicht.

Apple Arcade ist Apples innovativer, neuer Game-Aboservice im App Store. Mit Apple Arcade erhalten NutzerInnen unbegrenzten Zugang zu über 100 neuen und exklusiven Spielen, die auf iPhone, iPad, iPod touch, Mac und Apple TV spielbar sind. Abonnenten können die Vollversion aller Spiele, inklusive aller Updates und Erweiterungen ohne Werbung oder In-game-Käufe spielen.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13515 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.