Bauen, Schrauben, Spielen!

Bild Revell

Revell bewirbt dieses einzigartige Produktsystem ab Mitte Oktober aufmerksamkeitsstark im TV. Der 20-Sekunden Spot „Emergency Spielwelt“ stellt die Junior Kit Produkte rund um das Thema Einsatzkräfte vor.

Im November werden dann zusätzlich der Super Wings Adventskalender und im Dezember die ganz neue Marke „Revellino“ beworben. Die 7-wöchige Kampagne läuft von Oktober bis Dezember auf den bekannten Kinderkanälen: Super RTL, Disney Channel und Nickelodeon. Mit dieser durchsetzungsstarken Kampagne werden etwa 65 % der Zielgruppe im Durchschnitt 16-mal erreicht und insgesamt 13,7 Mio. Bruttokontakte generiert.

Super Wings Adventskalender und Revellino ergänzen die Kampagne
Die Feuerwache und das Feuerwehrfahrzeug mit der langen Drehleiter stehen im Mittelpunkt des 20-Sekunden Spots „Emergency Spielwelt“. Die 7-wöchige Ausstrahlung wird im Laufe der Kampagne durch zwei weitere 15-Sekunden-Motive ergänzt: Der Super Wings Adventskalender wird im November beworben, während im Dezember die Revellino Plüsch RC-Fahrzeuge ihr TV-Debüt hinlegen.

Im gesamten Kampagnen-Zeitraum werden die Spots auf den bekannten Kinderkanälen ausgespielt – insbesondere auf Super RTL. Aber auch auf YouTube und im Google Display Netzwerk werden sie zu sehen sein. Gleichzeitig wirbt Revell auch in sämtlichen Social Media Kanälen für die Produkte. Die neue Landingpage juniorkit.revell.de geht zeitgleich live und bietet ergänzende Produktinformationen.

Spielend lernen – überzeugt Eltern und Fachleute
Durch weitere begleitende Online-Maßnahmen werden insbesondere die Mütter auf das Produktsortiment aufmerksam gemacht. Denn Eltern sind überzeugt vom Junior Kit Konzept. Neben dem großen Spaßfaktor verfügen die Produkte über einen erzieherisch-lehrreichen Hintergrund: durch den Umgang mit Schrauben und Schraubendreher wird spielerisch die Feinmotorik, dreidimensionales Denken und auch die Kreativität der Kleinen gefördert.

Kein Wunder also, dass Junior Kit schon im Einführungsjahr auch von Fachleuten der Branche für gut befunden und mit Auszeichnungen wie dem ToyAward und dem TOP 10 Spielzeug prämiert wurde.

Auch Interessant

News

Leinen los

Februar 3, 2018 Wilfried Just 0
Nur noch wenige Tage, dann heißt es endgültig „Leinen los!“ für astragons neue Fischerei- und [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 6859 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.