Manege frei für kleine Köche

Bild LaVita

Acht Superhelden haben eine Mission: Kinder und Eltern gemeinsam in die Küche zu bringen. „Das gemeinsame Zubereiten der Mahlzeiten ist ein Schlüssel zu einer gesünderen Ernährung“ so Herausgeber und LaVita-Gründer Gerd Truntschka über die Idee hinter dem Buch.

„Unsere Obst- und Gemüsebande um Kira Karotte, Basti Pastinake und Branko Brokkoli wollen Eltern und Kinder fürs gemeinsame Kochen begeistern.

Sie führen mit kindgerechtem Ernährungswissen durchs Buch und spielen im Rezeptteil die Hauptrolle.

Eltern erfahren im umfangreichen Ratgeber-Teil mit Beiträgen von Experten wie Jesper Juul, wie sich eine gesunde und ausgewogene Ernährung im Alltag noch besser umsetzen lässt.

Das Kinderkochbuch „Manege frei für kleine Köche – Superhelden essen clever!“ erscheint am 14. Oktober im Südwest-Verlag.

Der komplette Verkaufspreis (18 EUR) der LaVita-Sonderauflage geht als Spende an BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Die kindgerechten Rezepte dazu lieferte der Fußball-Weltmeister-Koch Holger Stromberg.

Bild LaVita

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 6991 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.