MALEFICENT: MÄCHTE DER FINSTERNIS

Angelina Jolie is Maleficent in Disney’s MALEFICENT: MISTRESS OF EVIL./ Bild Disney

Gemeinsam mit Disney verlosen wir hierzu drei Fan Pakete, bestehend aus Filmplakat, Hörner, Tasche und Notizbuch.

Der Film
Das Fantasy-Abenteuer setzt einige Jahre nach MALEFICENT – DIE DUNKLE FEE ein. Als Prinz Philipp um Auroras Hand anhält, wird die komplexe Beziehung zwischen Maleficent und der erwachsenen Aurora auf eine harte Probe gestellt.

Die bevorstehende Hochzeit, die das Königreich Ulstead mit dem magischen Reich der Moore endlich friedlich vereinen soll, kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass der alte Groll zwischen den Menschen und den Feen noch nicht vollständig vergessen ist.

Mit dem plötzlichen Auftauchen einer neuen, unheimlichen Macht, finden sich Maleficent und Aurora unweigerlich auf verschiedenen Seiten eines großen Konflikts wieder. Schon bald drohen die geknüpften Familienbande zu zerreißen…

Angelina Jolie is Maleficent in Disney’s MALEFICENT: MISTRESS OF EVIL./ Bild Disney

Neben Oscar®-Preisträgerin Angelina Jolie in der Titelrolle und Elle Fanning als Prinzessin Aurora komplettieren die Ausnahmeschauspieler Michelle Pfeiffer und Darsteller Chiwetel Ejiofor als Neuzugänge die hochkarätige Besetzung.

Der britische Shootingstar Harris Dickinson, der zuletzt in der US-Fernsehserie „Trust“ in der Hauptrolle neben Donald Sutherland und Hilary Swank zu sehen war, spielt Prinz Philip.

Das Publikum darf sich auch auf ein Wiedersehen mit Sam Riley als Diaval und den drei charmanten Feen freuen: Imelda Staunton als Knotgrass, Juno Temple als Thistlewit und Lesley Manville in ihrer Rolle als Flittle.

Joachim Rønning inszeniert MALEFICENT: MÄCHTE DER FINSTERNIS nach einem Drehbuch von Linda Woolverton, die bereits am Vorgängerfilm beteiligt war und hier mit dem renommierten Autorenduo Micah Fitzerman-Blue & Noah Harpster zusammenarbeitete.

Bild Disney

Märchen sind ganz nah und in vielen Orten spürt man die Magie. So kann man sich vorstellen, dass in den Wäldern des Harzes gleich der Wolf und Rotkäppchen vorbeilaufen.

Die Burg Eltz ist eine Filmkulisse wie kaum eine andere. Die Burg ist kein Märchen, denn sie steht an der Mosel in Rheinland-Pfalz. Wenn man Glück hat, kann man sehen, wie ein Film hier gedreht wird oder Maleficent gleich am Brocken auftaucht. Aber hier wurde unter anderem Hans Röckle und der Teufel gedreht.

Im Schloss Moritzburg nahe Dresden wurde der Klassiker aller Märchen gedreht, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Und wenn man Glück hat, findet man hier auch Prinzessin Aurora.

Preise

Und nun zu den Fragen:

Von welchem Märchen wurde MALEFICENT inspiriert?

a. Frau Holle
b. Dornröschen
c. Hans im Glück

Nennen Sie einen Ort, wo in Deutschland ein Märchenfilm gedreht wurde? (Bitte Ort und Märchen angeben)

Michelle Pfeiffer is Queen Ingrith in Disney’s MALEFICENT: MISTRESS OF EVIL./ Bild Disney

Hinweis
Die Antworten schicken Sie bitte per mail an Verlosung at kinderspielmagazin.de oder an unsere Anschrift Kinderspielmagazin, Buschbreite 6, 39116 Magdeburg.

Die persönlichen Daten des Teilnehmers werden zur Abwicklung des Gewinnspieles elektronisch verarbeitet und gespeichert. Die im Rahmen des Gewinnspiels erfassten Daten dienen ausschließlich der Ermittlung der Gewinner und werden keiner darüberhinausgehenden Verwendung zugeführt, insbesondere nicht an Dritte übermittelt.

Ausnahmen sind die Daten der Gewinner, die an die Agentur/ Verlag der Preisausgabe weitergeleitet werden. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren, die ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben.

Deutscher Kinostart: 17. Oktober 2019
Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Einsendeschluss: 15.11.2019
Stichwort: Märchen

Auch Interessant

Brettspiele

Evas Welt

Oktober 23, 2016 Wilfried Just 0
„Um die Ecke denken ist nicht schwer!“, so beschreibt Noris „Evas Welt“ Das räumliche Vorstellungsvermögen [...]
Games

tori™

Juli 24, 2019 Wilfried Just 0
BANDAI NAMCO Entertainment enthüllt heute tori™, eine kreative und fantasievolle Spielumgebung, welche Familien mit Kindern [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 7000 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.