Landwirtschaftssimulator 2019 – Platinum Edition

Bild Astragon

Der Landwirtschaftssimulator 2019 (LWS19) wurde ja bereits ausgiebig getestet.

Neben den Möglichkeiten Pferde, Kühe und alles Mögliche an „Viehzeug“ zu züchten geht es natürlich auch um die großen und kleinen Landmaschinen.

Obwohl es sehr viele Maschinen gibt, fehlte mir direkt ein Verladewagen für Rundballen.

Diese mussten aufwendig mit dem Teleskoplader verladen werden.

Zum Glück gab es hier die MOD Community, welche direkt einen solchen bereitgestellt hat.

Was ist nun neu an diesem „Platinum“? Es gibt diese Version in zwei Varianten. Einmal als DLC für ca. 20 Euro und einmal als Vollversion für ca. 30 Euro.

Man bekommt im Gegenzug mehr als 35 Fahrzeuge der Firma CLAAS. Alle enthaltenen Fahrzeuge sind extrem hoch detailliert und auch der Sound klingt deutlich angenehmer als beim original LWS19.

Der bereits angesprochene Ladewagen für Rundballen ist ebenfalls enthalten. Überhaupt scheinen die Macher durch den gesamten Fuhrpark von CLAAS gelaufen zu sein.

Bild Astragon

Und damit erschöpft sich leider auch bereits das DLC. Es gibt keine neuen Karten, keine neuen Aufgaben eben nur die Erweiterung des Fuhrparkes.

Da hätte wirklich ein wenig mehr kommen können.

Fazit

Fakt um, wer bisher den LWS19 noch nicht besitzt, sollte auf jeden Fall zuschlagen.

Für 30 Euro bekommt man hier eine komplexe und für einige Stunden fesselnde Simulation mit ein wenig Aufbaustrategie-Charakter.

Alle anderen Käufer müssen Fan der Firma CLAAS sein, damit sie hier ihre wirkliche Freude an dem DLC finden.

Bild astragon

Auch Interessant

MirkoSchmidt
Über MirkoSchmidt 159 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin. Bild wurde von Juli gezeichnet.