Fuchs und Hase. Das FlächenSuchSpiel

Bild MeterMorphosen

Antje Damm hat sich für MeterMorphosen wieder etwas Neues, besonders Originelles ausgedacht.

Ein Flächensuchspiel, das man überall, in der Wohnung, im Kindergarten oder auf dem Spielplatz spielen kann.

Hase mag Bücher mit Buchstaben, Fuchs mag Bücher mit Bildern heißt es etwa auf den Karten – entsprechend müssen die Füllungen vorgenommen werden.

Die 24 dicken Karten mit unterschiedlichsten Öffnungen zeigen auf der einen Seite die Welt von Hase und auf der anderen Seite die Welt von Fuchs. Die Stanzungen betreffen immer beide Seiten.

Die Karten müssen vorgelesen werden, so dass die Kinder dann die Karten auf einen Gegenstand, im Regal oder an der Wand halten können.

So mag der Fuchs keine grünen Erbsen. Die Erbsen sind ausgestanzt, so dass das Kind die Karte zum Beispiel auf einen roten, gelben oder blauen Hintergrund anhalten muss.

Wenn das Kind es richtig gemacht hat, behält es die Karte.

Bild MeterMorphosen

Die Karten sind beidseitig bedruckt und wunderbar gestaltet, nicht umsonst wurde das Spiel mit dem Preis schönste Kindergrafik 2019 auf der Leipziger Messe ausgezeichnet.

Fazit

MeterMorphosen ist ein Verlag für das gewisse Etwas. Ihre Spiele oder Bücher haben immer Überraschungen parat, eben das gewisse Extra. Und es ist auch in diesem Fall die liebevolle Grafik.

Die Karten sind richtig stabil und liegen gut in der Hand. So dass man keine Angst haben braucht, dass die Karten schon nach zwei oder dreimal Spielen kaputt gehen.

Es sollte auf alle Fälle immer ein Erwachsener mitspielen, um die Aufgabe vorzulesen. Fuchs und Hase ist ein wunderbares Spiel, für zu Hause oder für den Kindergarten.

Und daher kann man das Spiel nur empfehlen.

  • Alter ab 3 Jahre
  • Autorin Antje Damm
  • Verlag MeterMorphosen
  • Spieljahr 2019

Die letzten Artikel

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 7137 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.