Weihnachten mit Moses

Bild Moses

Weihnachten kommt bekanntlich immer schneller als man denkt und so schicke ich Ihnen heute schon mal ein paar Geschenketipps aus dem moses. Programm:

Das große Winterbuch“ ist vollgepackt mit zahlreichen Experimenten, Rezepten und Bastelanleitungen mit denen bei kleinen Naturforschern auch im kalten Winter garantiert keine Langeweile aufkommt. Und der perfekte Wintertag?

Na, erst ein Experiment draußen an der frischen Luft, dann werden innen bunte Windlichter gebastelt und zu guter Letzt gibt es zur Stärkung eine leckere Karotten-Ingwer-Suppe.

Noch mehr Lesespaß gibt es mit dem verrückten Tier-ABC. „Alle Tiere, die ich noch nicht kenne“ ist dank der wunderschönen Illustrationen ein ganz besonderes Geschenk für alle Leseratten ab 5 Jahren.

Für gemütliche Winterabende vorm Kamin eignet sich die neuste black stories Junior Edition „Spooky stories“. Gemeinsam lösen Ratefüchse ab 8 Jahren die schaurigen Rätsel von Corinna Harder durch Fragen, Raten und Tüfteln – da läuft einem trotz heimeliger Atmosphäre der ein oder andere Schauer über den Rücken.

Weniger gruselig, aber dafür umso intellektueller bietet „Das große Literaturquiz von A bis Z“ für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene interessante und unterhaltsame Fakten rund um literarische Themen – das perfekte Geschenk für alle Buchliebhaber!

Auch für die Kleinen gibt es was zum Knobeln: Ím „Ruckzuck-Rätselblock rund um Weihnachten“ warten Suchbilder, Labyrinthe und klassische Rätsel wie Buchstabensalat, Sudoku und Zahlenrätsel. Der vielseitige Rätselspaß im Mitnahme-Format für Kinder!

Last but not least gibt’s mit der „Großartigen Dino-Maschine“ einen Geschenk-Tipp für alle, die nicht nur riesen Dino-Fans sind, sondern auch gerne basteln. Mithilfe einer Anleitung und durch das Zusammenstecken ausgestanzter Pappteile entsteht Schritt für Schritt ganz ohne Hilfsmittel eine Maschine, die durch Ankurbeln den Dino laufen und sein Maul öffnen und schließen lässt. Einfach großartig!

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 7120 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.