Paddington feiert Weihnachten

...und drei weitere Hörbuchabenteuer

Bild DAV

Paddington Bär von Michael Bond ist eine Kultfigur, die man nicht nur in England kennt, sondern der Bär aus dem „dunkelsten Peru“ hat auch in Deutschland viele Freunde.

Und er ist etwas ganz Besonderes, abgesehen davon hat er gute Manieren, liebt Marmelade aus Bitterorangen und trägt einen Hut.

Mittlerweile ist der kleine Bär ein fester Bestandteil der Familie geworden und noch immer stolpert er von einem lustigen und aufregenden Abenteuer ins nächste. So geht der Bär unter die Detektive, da der Kürbis der Familie entwendet wurde.

Was wäre Familie Brown bloß ohne Paddington? Und dabei haben der Bär und seine Familie wieder viel Aufregungen zu überstehen. Dank des Bären erlebt ein kleines Geschäft die Aufmerksamkeit, die es sonst nie erlebt hätte.

Aber auch beim Sportfest mit Mr. Gruber kann ein Missverständnis zu vielen Aufregungen führen. Aber wie heißt es so schön, am Ende wird alles wieder gut.

Fazit

Auf diesem Weihnachtshörbuch erzählt kein Geringerer als Dietmar Bär Kindern ab drei Jahren vergnügliche Geschichten von Paddington, der mit seiner Vorliebe für Orangenmarmelade längst alle Kinderherzen erobert hat.

Wunderschön erzählt und immer wieder toll diese Geschichten rund um den beliebten Bären.

Bild DAV
  • Verlag DAV
  • Sprecher Dietmar Bär

Auch Interessant

Lalaboom

Spiel
August 14, 2019 Wilfried Just 0
Die mehrfach ausgezeichnete Baby- und Kleinkindmarke LALABOOM bringt diesen Herbst vier neue Sets auf den [...]

Garten Piraten

Spielzeug
Juli 26, 2017 Wilfried Just 0
Guerilla Gardening! Samenbomben selbst basteln Volle Begeisterung bei meiner Tochter, die das Set „Garten-Piraten von [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 7121 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.