Chaos auf der Koppel

Bild SmartGames

In der 3D-Neuheit Chaos auf der Koppel schlüpfen Vorschüler ab fünf Jahren in die Rolle des Bauern, der seine Tiere auf die Weide führen will.

Doch Vorsicht: Obwohl es nur eine Koppel gibt, müssen Schafe, Schweine und Pferde getrennt werden. Nun liegt es an den kleinen Strategiefans, den Tieren mit Zaunelementen und Wassertrögen ihr eigenes Gehege zu bauen.

Insgesamt stehen 60 Aufgaben davor, gelöst zu werden, und je weiter man voranschreitet, steigt der Schwierigkeitsgrad an.

Im letzten Schwierigkeitsgrad kommen noch die Wasserbehälter hinzu. Die Zäune sind unterschiedlich geformt und unterschiedlich lang.

Im Spiel selber befinden sich je zwei Schafe, zwei Pferde, zwei Kühe und zwei Schweine. Die Figuren sind so gestaltet, dass man sie auch zum allgemeinen Spielen verwenden kann.

Das Material wird in die vorgesehenen Vertiefungen der Grundplatte gesteckt.

Hat man eine Aufgabe gelöst, kann man im hinteren Teil des beigefügten Heftes nachsehen, ob man diese richtig gelöst hat.

Somit bringt dieses die grauen Zellen in Bewegung.

Bild SmartGames

Fazit

Die Logik Spiele aus dem Haus Smart Games beweisen immer wieder, dass man, um Logikspiele zu spielen, kein Handy oder ähnliches benötigt und trotzdem oder gerade deswegen sind die Spiele daher sehr beliebt.

  • Verlag Smart Games
  • Ab 5 Jahre
  • 1 Spieler
  • Spieljahr 2019

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 7121 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.