Atlas Obscura Kids Edition

Bild cbj

Dieser Atlas zeigt dir die 100 geheimnisvollsten Orte der Welt: Erkunde das „Tor zur Hölle“ in Turkmenistan, den Quallensee in Mikronesien und die immerwährenden Gewitter in einer Bucht in Venezuela!

Folge Millionen Jahre alten Dino-Spuren in Bolivien und lerne japanische Mönche kennen, die sich selbst mumifizieren.

Lausche singenden Sanddünen in der Wüste Gobi und staune über riesige, von Menschen gemachte Zeichnungen in der Nazca-Wüste.

Die sind so groß, dass man sie nur von einem Flugzeug aus überschauen kann. Der „Atlas Obscura” ist dein Ticket in eine Welt voller Wunder und Magie.

Ralph Caspers kann dabei die Kinder durch seine Art und Weise gut einfangen und ehrlich, bei den Erwachsenen hilft es auch. Es macht einfach neugierig, denn wer kennt schon einen Blutwasserfall, der im Übrigen nichts mit Blut als solches zu tun hat.

Oder wer kennt schon den kältesten bewohnten Ort oder eine Höhle, in welche ein Passagierflugzeug fliegen kann, ich jedenfalls nicht. Und in der Schule haben wir darüber natürlich nicht gesprochen.

Bild cbj

Das Besondere, der CD liegt ein richtig dickes illustriertes Heft bei, wo man auch noch im Bild sieht, wo der Sprecher gerade hinreist.

Und es ist nicht null acht fünfzehn illustriert, nein das ganze Gegenteil, hier steckt viele Liebe im Detail.

Fazit

Eigentlich kann man nur sagen, dass dieses Hörbuch ein absolutes Muss ist, für jeden, der wie Ralph Caspers es sagt, Klugscheißen will.

Nein, es ist für diejenigen, die neugierig sind und sich aufmachen, diese Welt zu entdecken.

  • Autoren Dylan Thuras, Rosemary Mosco
  • Verlag cbj Audio

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 7136 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.