Conan Exiles beinhaltet nun Reittiere

Bild Funcom

Mit der Einführung einer der meistgewünschten Features können Conan Exiles Spieler ab heute Fohlen fangen, sie zu stolzen Rossen großziehen und sich auf ihnen ins Gefecht stürzen.

Das kostenlose Update bietet die Möglichkeit, Pferde zu erwerben, die Reisezeiten um ein Vielfaches verkürzen, und dem Spiel einen komplett neuen Kampfaspekt hinzufügen. Spieler können sich nun gegenseitig mit Lanzen aus den Satteln heben, oder sich vom Rücken der Pferde aus mit Schwertern und Pfeil und Bogen bekämpfen.

Außerdem wird ein neues Level-System für Begleiter implementiert, was zur Folge hat, dass die Verbannten Erfahrungspunkte für ihre Leibeigenen, Haustiere und Pferde verdienen können. Begleiter können auch zufällige, teils seltene und mächtige Perks erhalten.

”Seit Beginn war der berittene Kampf ein Teil der Vision, die Conan Exiles Leben einhauchte. Es ist aufregend, diesen Traum nun endlich Spielern zugänglich zu machen, die schon lange darauf gewartet haben,“ sagt Creative Director Joel Bylos.

Das neue kostenlose Update erscheint gleichzeitig zum DLC Riders of Hyboria, das einige dekorative Optionen, Waffen und Bauobjekte mit sich bringt. Riders of Hyboria ist für €9.99 auf allen Plattformen verfügbar und Teil des Season Pass‘ für Jahr Zwei.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.