Spiele-Ausstellung im Rathaus Haar

Bild Ravensburger

Die traditionelle Spiele-Ausstellung im Haarer Rathaus ist heuer um ein neues Thema erweitert.

Zusätzlich zu Spielen, die die Jury „Spiel des Jahres“ ausgezeichnet hat, zeigt das Bayerische Spiele-Archiv die prämierten Titel des Qualitätssiegels Generationenspiel.

Das sind Spiele, die eine Reihe von harten Kriterien erfüllen müssen. Dazu gehören gut unterscheidbare Farben, standfeste Figuren, lesbare Texte und leicht verständliche Regeln.

Zudem müssen diese Spiele geeignet sein, generationsverbindend Spielfreude zu vermitteln.

Das Bayerische Spiele-Archiv will mit den in acht Vitrinen gezeigten Spielen Ideen für Geschenke geben, vor allem aber anregen, in der Familie oder im Freundeskreis öfter zu spielen.

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.