Jedes Kind ist ein Mini-Musiker!

Bild Coppenrath

Ob auf Tischen, Stühlen oder sogar auf Papas Kopf – Kinder lieben es, zu trommeln.

Denn sie freuen sich zu spüren, welche Kraft ihre Hände haben und sind fasziniert, laute Geräusche zu produzieren.

„Mein erstes Schlagzeugbuch“ ist der perfekte Weg, um diese Begeisterung von Krach in Musik umzuwandeln und zukünftige kleine Schlagzeuger mit der Notenwelt vertraut zu machen!

Denn Dank der klaren Farbkodierung finden sich kleine Musiker schnell zurecht.

Die bunten Schlagflächen können mit den beiliegenden Drumsticks oder direkt mit den Fingern ausgelöst werden.

Wenn dann das eigene Kind sein erstes Stück singt oder auf dem Schlagzeug spielt, könnte man vor Stolz platzen. Und mit dem pädagogischen Konzept der beiden Mini-Musiker Till und Lars wird jedes Kind im Handumdrehen zum Künstler.

Musikpädagogen empfehlen dieses Buch, denn es fördert:

  • die Hand-Augen-Koordination
  • das erste Farbverständnis
  • die emotionale und kognitive Entwicklung
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.