Wizard-Meisterschaft

Bild Amigo

Seit dem Start der Wizard-Turnierserie Mitte Februar wurden mittlerweile über 70 Qualifikationsturniere ausgetragen. Wer es bei diesen Qualifikationsturnieren unter die besten Spieler geschafft hat, darf an der Deutschen Wizard-Meisterschaft am 4. Juni in Hofheim am Taunus teilnehmen.

In diesem Jahr werden wieder über 180 Wizard-Fans aus allen Ecken Deutschlands erwartet.

Weil das Stichspiel 2016 sein 20-jähriges Jubiläum in Deutschland feiert, wird auch die Meisterschaft eine ganz besondere sein: Neben der mittlerweile zum festen Bestand gehörenden Live-Berichterstattung findet als besonderes Dankeschön für die große Treue der Wizard-Spielerschaft auf dem Event eine große Verlosung unter allen Teilnehmern sowie ein Wizard-Glücksrad statt. Auf die eine oder andere zusätzliche Überraschung vor Ort dürfen sich die Teilnehmer der diesjährigen Wizard-Meisterschaft außerdem freuen.

Die Top 4 Spieler der Meisterschaft qualifizieren sich für die Wizard-Weltmeisterschaft, die im November in der ungarischen Hauptstadt Budapest ausgetragen wird. Für Wizard-Meister und Vizemeister übernimmt AMIGO wie in jedem Jahr die Hotel- und Reisekosten.

Im vergangenen Jahr holte Susanne Schmidt aus Bad Camberg den Titel der Deutschen Wizard-Meisterin nach Hessen, Sascha Loger aus Oldenburg wurde Vizemeister.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13906 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.