Abenteuer gegen die adlige Langeweile!

Bild Spieleschmiede

Der polnische Verlag Tailor Games bringt mit dem DeckbuildingFantasy-Spiel Tavern`s Tales ein neues Projekt in die Spieleschmiede.

Gelangweilt von den alltäglichen adligen Tätigkeiten ziehen 2-4 Kennerspieler ab 12 Jahren los, um sich einen Heldentrupp zusammenzustellen und zahlreiche Abenteuer zu bestehen.

In Tavern`s Tales geht es für die Spieler, die in die Rolle von abenteuerunerfahrenen Adligen schlüpfen, darum, aus 15 Helden die richtigen auszuwählen, mit denen sie Abenteuer erleben können.

Schließlich möchte man zurück in der berüchtigten Taverne, genannt „das Abenteuerportal“, die tollsten Geschichten erzählen und somit Ruhm und Ehre einheimsen können. Nur wer die Talente und Kenntnisse
seiner Begleiter ideal kombiniert, wird nach neun Runden als wahrer Abenteurer anerkannt werden.

Deutsche Version mit Hilfe der Spieleschmiede

Bis zum 03.08.2016 können Unterstützer in der Spieleschmiede dazu beitragen, die Lokalisierung und Produktion dieses Abenteuerspiels zu realisieren. Zusätzliche Helden und Abenteuer sind optional erhältlich, als Verbesserungsziel winken exklusive Spielmatten für die Spieler sowie die Charakterkarten und zusätzliche Karten zur zufälligen Heldenauswahl.

Den Verlag Tailor Games kennen die Schmiede aus der jüngsten Vergangenheit. Seine Spiele Cargotrain und Thrashing Dice haben bereits erfolgreiche Spieleschmiede-Projekte hinter sich gebracht.

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Taverns-Tales

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8882 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.