Neue Kinder- und Familienspiele von Mattel

Bild Mattel

S.O.S. Affenalarm
Mikado war gestern! Heute spielt man in der dritten, fantastischen Dimension. Und das macht sogar die Affen im Dschungel spielverrückt. Spielplatz ist eine dreidimensionale große Palme.

Aber die Affen müssen erst einmal auf die Palme gebracht werden. Und das geht so: Zuerst werden alle farbigen Stäbchen in die Löcher der durchsichtigen Affenpalme gesteckt und die Äffchen darauf platziert. Klingt einfach? Abwarten. Denn jetzt geht der Spaß erst richtig los!

Reihum müssen die Spieler würfeln und die Stäbchen der gewürfelten Farbe herausziehen, ohne dass seine Affen dabei herunterfallen.

Alle Äffchen, die man in seiner Würfelrunde abstürzen lässt, muss man aufsammeln. Sieger ist, wer am Ende die wenigsten Äffchen abstürzen ließ. Ein affenstarker Spaß für ruhige Händchen ab fünf Jahren.

Für 2-4 Spieler.

  • Alter: Ab 5 Jahren
  • Verfügbarkeit: Bereits im Handel

Mister Pups

Das Mister-Pups-Gerät hat ordentlich Blähungen, und ihm kann jederzeit ein Pups entfahren.

Es wird mittig auf den Tisch gestellt, und dann bekommt jeder Spieler drei Mister-PupsKarten. Wer eine Zahlenkarte spielt, drückt das Mister-Pups-Gerät entsprechend der Zahl auf der Karte – aber Achtung: Wenn ein Pups ertönt scheidet der Spieler aus. Im Kartensatz gibt es noch weitere Karten, die für tollen Spielspaß sorgen, wie die Aussetzen-Karte oder die Retour-Karte.

Bild Mattel
Bild Mattel

Der Spieler, der am Ende übrig bleibt, gewinnt das Spiel! Inkl. elektronischem Mister-Pups-Gerät und 56 Mister-Pups-Karten. Abweichungen in Farbe und Gestaltung vorbehalten. Stundenlanger Spielspaß mit viel Gekicher für die ganze Familie!

  • Alter: Ab 5 Jahren
  • Verfügbarkeit: Bereits im Handel

Bounce-Off

Ob drinnen oder draußen, mit Familie oder Freunden, am Tisch oder aus krassen Positionen, eine kurze Runde oder stundenlang – Bounce Off ist das perfekte Spiel, um alle zusammenzubringen. Egal wo, egal wann, egal wie! Bei diesem lustigen Familienspiel müssen Kugeln in ein Gitter geworfen werden. Zuerst wird eine Musterkarte umgedreht, deren Muster so schnell wie möglich nachgebildet werden muss.

Die Spieler versuchen nun, mit Kugeln das Muster in dem Gitter nachzuwerfen. Wer hier ein ruhiges Händchen trotz stressiger Spielsituation bewahrt, und als erstes das Muster nachgebildet hat, erhält die Musterkarte. Wer drei Karten hat, gewinnt das Spiel. Komplett mit 9 Musterkarten, 16 Kugeln und 1 Spielgitter. Für 2-4 Spieler.

  • Alter: Ab 7 Jahren
  • Verfügbarkeit: Bereits im Handel
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13752 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.