Disney Frozen „Olaf-Set“ Knet Sand

Bild Craze

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich war sehr skeptisch, wie sich Kindersand in der Wohnung verhält. Ich sah mich schon mit dem Kehrblech in allen Ecken den Sand zusammensuchen.

Doch ich bin positiv überrascht. Der Magic Sand von Craze verhält sich eher wie Knetmasse, die immer wieder neu modelliert werden kann. Und dank der vorgefertigten Schneemannform ist dies kinderleicht.

Nachdem ich die Nase und Haare befestigt habe, musste lediglich mit dem Modellierspatel ein wenig nachgearbeitet werden – FERTIG.

Der Sand, die mitgelieferten Nasen und Haare sind ausreichend für 2 Schneemänner. Der übrige Sand, zusammen mit der Spiellandschaft, reicht für ein wenig Dekoration.

Doch leider sind die Augen, Arme und Knöpfe an Olafs Körper nicht schwarz. Es gibt auch keine Möglichkeit dies zu ändern. Die Sandmasse ist nicht hart genug, um sie zu bemalen. Im Set befinden sich hierfür auch keine Teile.
Bei Spielende gibt es nur die Plastetüte für den Magicsand. Hier wäre eine wieder verschließbare Dose oder Schachtel die sicherere und bessere Aufbewahrungsform gewesen.

Wer sich entschließt, Olaf in seinem Zimmer einen längeren Aufenthalt zu gewähren, sollte sich über seinen leicht zerbrechlichen Zustand bewusst sein.

Bild Craze
Bild Craze

Wir konnten beim ersten Öffnen der sehr farbenfrohen und Kind gerecht gestalteten Verpackung keinerlei unangenehme Gerüche oder scharfe Ecken und Kanten feststellen. Das Spielset ist für Kinder ab drei Jahren geeignet.

Es empfiehlt sich aber, immer ein Auge auf unsere Kleinen zu haben, da Olaf mit verschluckbaren Kleinteilen daherkommt.

Fazit

Sehr schöne Idee, wo der Spielspaß nicht zu kurz kommt. Für Fans ein Muss bei einem Preis von ca. 10 Euro.

  • Hersteller Craze Magic Sand
Avatar-Foto
Über MirkoSchmidt 175 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin.