Brides and Bribes

Bild Spielschmiede

Genua im 16. Jahrhundert: Es ist die Zeit der pompösen Hochzeiten, um Adelsfamilien zu vereinigen und dadurch an Einfluss zu gewinnen.

Doch auch durch Betrügereien und Intrigen sind an der Tagesordnung. In Brides & Bribes kämpfen fünf Adelsfamilien um Macht und Einfluss, denn der Doge liegt im Sterben und der neue Doge soll natürlich aus der eigenen Familie stammen.

Familienmitglieder und Vertraute werden in die Stadt entsandt, um Einfluss steigernde Hochzeiten zu arrangieren, wichtige Gebäude zu errichten und wertvolle Gegenstände zu kaufen.

Alles mit dem Ziel, der nächste Doge zu werden. Brides & Bribes ist ein Spiel voller List, Intrigen und Verrat!

Jeder der 2-5 Kennerspieler schlüpft in die Rolle eines Familienoberhauptes, das den Thron des Dogen für sich beanspruchen möchte. Doch die eigens zurecht gelegte Strategie wird immer wieder durch Intrigen und Interventionen der gegnerischen Familien auf die Probe gestellt.

Nur wem es gelingt, seine Gegner in die Irre zu führen und deren geheim geplanten Züge und Täuschungsmanöver zu durchschauen, wird den nötigen Ruhm ernten, um sein Ziel zu erreichen.

Ein innovativer, geheimer Arbeitereinsetzmechanismus und die Möglichkeit, die Pläne der Gegner mit passenden Gegenständen und Charaktereigenschaften durchkreuzen zu können, machen Brides & Bribes zu einem intriganten und spannenden Spielerlebnis.

https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Brides-And-Bribes

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.