Ominoes

Bild Spielschiede

Auf einer Expedition im Jahr 1864 fand der Forscher J.B. Gill im Ominus Tal in Ägypten sechs mysteriöse Würfel. Glyphen waren auf jeder Seite eingearbeitet, die Götter aus der alt-ägyptischen Mythenwelt darstellten.

Lange rätselten die Mitglieder der Expedition, was es mit diesen Objekten auf sich hat, waren sich aber sicher, dass diese 6.000 Jahre alten Relikte zu einem mysteriösen Spiel gehören mussten.

Nun, mehr als 150 Jahre später, gelangten diese Artefakte in den Besitz des Spieleautors Andrew Harman. Ihm gelang, woran vorher zahlreiche Andere scheiterten: Ominoes wieder zum Leben zu erwecken!

Ominoes ist ein schnelles und taktisches Spiel für 2-4 Familenspieler ab 6 Jahren. Erringe die Gunst der alten Götter und werde Meister des Ominoes!

„Ominoes ist ein abstraktes Strategiespiel mit dem Zufall von Würfelwürfen kombiniert. Dies allein rüttelt schon an den Fundamenten des Universums und jeglichen Beschreibungen von abstrakten Strategiespielen an sich.

Dies sollte eigentlich nicht funktionieren, doch das tut es und gleicht dem Resultat einer verrückten Wissenschaft. Ominoes ist ein solides und spaßiges Juwel.“ Mike B, Who Dares Roll

Link zum Projekt

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.